FCM-NACHWUCHSTICKER

NLZ

Der FCM-Nachwuchsticker wird Ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung der ÖSA Versicherungen!

Die Teams des Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum erspielten am Wochenende durchwachsene Resultate.

2 SIEGE // 0 UNENTSCHIEDEN // 4 NIEDERLAGEN

U19 - spielfrei

U17 - NOFV Regionalliga
FCM - FC Hansa Rostock    0:1

U17 verliert Heimspiel gegen Hansa Rostock knapp mit 0:1
Die U17 des 1. FC Magdeburg hat ihr Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock leider unglüclich mit 0:1 verloren. Die Ostseestädter kamen gut ins Spiel und hatten bereits nach wenigen Minuten die erste gute Chance, trafen jedoch nur den Pfosten. Danach kam die U17 des 1. FC Magdeburg besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Pausentee zeigten sich unsere Mannen wesentlich präsenter und zwingender. So erarbeitete man sich Chancen, die jedoch leider nicht verwertet werden konnten. Mitten in diese Drangphase konterten die Gäste aus Rostock und konnten nach einer Eingabe von der rechten Seite das 1:0 aus Sicht der Gäste erzielen. Danach drückte unsere U17 auf den Ausgleich. Erst scheiterte Müller nach einem indirekten Freistoß am gut parierendem Keeper der Rocstocker, dann Karow aus 7 Metern und dann verpassten schlussendlich zwei FCM- Spieler eine flache Eingabe Schulzes von der rechten Seite. So blieb es am Ende beim unglücklichen 0:1 aus Sicht der Magdeburger.
Am nächsten Samstag reist unsere U17 dann zum Punktspiel nach Neubrandenburg, wo ab 13:00 Uhr der Ball rollt.

U16 - FSA Verbandsliga
FCM- FC Grün-Weiß Piesteritz     11:0

U16 fährt hochverdienten Heimsieg ein!
Bereits nach 5 Minuten stellte Carlos Krüger die Weichen für den hohen Sieg. Durch einen schnellen Doppelpack in Minute 10 und 11 war die Partie frühzeitig entschieden. Im Weiteren Verlauf wurden durch tolle Kombinationen weitere Tore erzielt. Die U16 vertedigt mit dem Sieg weiterhin die Tabellenspitze der Verbandsliga Sachsen-Anhalt.

U15 - NOFV Regionalliga
FCM - FC Hansa Rostock     5:0

U15 besiegt die Hansa-Kogge
Bereits nach 4 Minuten gelang unseren Jungs der Führungstreffer. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für unsere Blau-Weißen. In der 29. Spielminute belohnten unsere Jungs ihren mutigen Spielaufbau gegen hoch attackierende Rostocker mit dem 2:0 Halbzeitstand. Die 2. Halbzeit dominierten die Magdeburger Jungs von Beginn an und schraubten das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe, ließen allerdings in den letzten Spielminuten auch zwei klare Torchance der Rostocker zu.

Am kommenden Wochenende geht es für unsere U15-Junioren zum Derby gegen den Halleschen FC. Dies ist zudem das 1. Duell gegen ein Top 6 Team der Regionalliga Nordost.

U14 - Freudschaftsspiel
FCM - BFC Dynamo Berlin     2:4

U14 verliert im Test gegen den BFC

Am Samstag folgte die U14 der Einladung aus Hohenwarsleben und unterstützte den Partnerverein bei der Ausrichtung seines Drachenfests in Form eines Einlagenspiels gegen den BFC Dynamo.

Vor knapp 100 Zuschauern gelang es der U14 anfangs nicht, auf holprigem Geläuf sicher das eigene Spiel aufzuziehen. Folglich gelang es den Berlinern nach individuellen Fehlern, die wahrscheinlich auch einer gewissen Nervosität geschuldet waren, zwei einfache Tore zu erzielen.

Veränderungen in der Halbzeitpause führten zu einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Drittel. Die Magdeburger Jungs traten selbstbewusster und mutiger auf, zeigten gelungene Passstafetten, erspielten sich Torchancen und scheiterten leider zwei Mal am Gehäuse des gegnerischen Tors. Zahlreiche Zweikämpfe konnten in diesem Drittel gewonnen werden, so dass es die Berliner kaum noch schafften, in die Hälfte der Elbestädter vorzudringen.

Im letzten Drittel des Spiels sahen die Zuschauer die meisten Tore. Zunächst konnten die Hauptstädter die Führung auf 4:0 ausbauen, bevor Rick Bögelsack und Eddie Siebert das Ergebnis auf 4:2 korrigierten.

Insgesamt standen sich zwei gleichwertige Mannschaften in einem fairen Spiel gegenüber, das einen attraktiven Baustein des Programms des Drachenfests darstellte. Die Magdeburger Jungs bedanken sich für das Kommen der Berliner und die Einladung des Partnervereins.

U13 - Spielrunde Nordost
Chemnitzer FC - FCM    4:1

U12 - Testspiel
Stahl Brandenburg - FCM     4:3

Am Freitagabend ging es für unsere U12 nach Brandenburg an der Havel. Dort trafen unsere blau-weißen auf Stahl Brandenburg. Das Spiel gestaltete sich sehr offen mit mehreren Torchancen auf beiden Seiten, die die Brandenburger am Ende besser nutzten. Zum Schluss hieß es 4:3 Auswärtsniederlage. Trotz des Ergebnisses, gab es viele technisch gut gelöste Einzelaktionen unserer Jungs.

U11 - Leistungsvergleich

Die U11 bestritt am SOnntag auf heimischen Boden einen Leistungsvergleich mit den Teams von Eintracht Braunschweig, SC Staaken, Lok Leipzig und Soccer for Kids Dresden.