DFB-Pokal-Auslosung

Die 1. Runde des DFB-Pokals wurde ausgelost.

Die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals ist am Sonnabendabend in Dortmund ausgelost worden.

FCM trifft im DFB-Pokal auf Bahlingen

Profis

Erste Hauptrunde im Deutschen Fußballmuseum ausgelost

Unser 1. FC Magdeburg gastiert in der 1. Hauptrunde vom DFB-Pokal beim Bahlinger SC. Das ergab die Auslosung am Sonnabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Losfee war der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Deniz Aytekin, Ziehungsleiter war DFB-Vizepräsident Peter Frymuth. Moderiert wurde die Sendung von Malte Völz.

Gespielt wird vom 21. bis 24. August und am 1./2. September 2026 für die Teilnehmer des DFL-Supercups. Die genaue Terminierung folgt noch.

Unser Club war in der Auslosung zum vierten Mal in Folge im Profitopf dabei. Dem Profitopf gehörten alle Bundesligisten und die 14 bestplatzierten Zweitligisten der gerade abgelaufenen Saison an, dem Amateurtopf alle anderen Teams (u.a. zahlreiche Landespokalsieger), die wie gewohnt zum Auftakt Heimrecht genießen werden.

Der Bahlinger SC hat sich mit dem Gewinn des südbadischen Pokals (1:0-Sieg gegen den FC 08 Villingen) für den DFB-Pokal qualifiziert. In der Regionalliga Südwest belegte die Mannschaft von Cheftrainer Marco Schneider mit 22 Punkten den 18. Tabellenplatz und wird in der neuen Saison in der Oberliga Baden-Württemberg antreten.

Peer Jaekel, Sportdirektor des 1. FC Magdeburg:
„Mit dem Bahlinger SC erwartet uns in der ersten Pokalrunde eine klassische Erstrunden-Aufgabe, die wir mit aller Ernsthaftigkeit angehen werden. Sie haben sich die DFB-Pokal-Teilnahme mit dem Gewinn des südbadischen Pokals verdient und werden uns sicherlich alles abverlangen, werden uns ärgern wollen. Wir freuen uns auf das Auswärtsspiel im Süden der Republik, werden vorbereitet sein und wollen in die zweite Runde einziehen.“


Über den Ticketverkauf wird zu gegebener Zeit informiert.

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.