FCM U19 in finaler Vorbereitungsphase

NLZ

Für die U19 Mannschaft des 1. FC Magdeburg geht die intensive Wintervorbereitung dem Ende entgegen. Seit Anfang Januar hat das Team um Cheftrainer Matthias Mincu die Vorbereitung auf die Rückrunde der A-Junioren Bundesliga (Nord/Nordost) wieder aufgenommen und arbeitet zielstrebig auf den Startschuss bei der SG Dynamo Dresden am Samstag, den 01.02.2020, um 13:00 Uhr hin.

Mit 15 Punkten rangieren die Magdeburger Jungs aktuell auf Platz 11 in der Tabelle und wollen in der Rückrunde weiterhin dafür kämpfen, den Abstand zur Abstiegsregion zu vergrößern. Zwei weitere Testspiele sollen nun die intensive Vorbereitungszeit abrunden.

Am morgigen Freitag, den 24.01.2020, testet die Mincu-Elf um 19:00 Uhr auf dem Gelände des Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrums gegen die Herrenmannschaft des MTV Gifhorn (Oberliga Niedersachsen). Zuvor absolvieren auch die Nachwuchskicker der U17 einen weiteren Test und empfangen um 18:30 Uhr das U17 Team des FC Carl Zeiss Jena in Magdeburg.

Nur einen halben Tag später empfängt die FCM-U19 bereits den nächsten Testspielgegner – auf dem Gelände des SV Arminia Magdeburg trifft man auf die U19 des SV Babelsberg 03. Nach diesen beiden Begegnungen hat das Magdeburger Bundesligateam insgesamt vier Testpartien (1:3 gegen RB Leipzig / 2:0 gegen Erzgebirge Aue) absolviert und sollte für den Rückrundenstart bestens gerüstet sein.

Foto: FuPa/Axel Kammerer