Club stellt 2 x 20 Eintrittskarten für Partie gegen Viktoria Köln zur Verfügung

FCM unterstützt die

Aktion „Mission Paris“

Club stellt 2 x 20 Eintrittskarten für Partie gegen Viktoria Köln zur Verfügung

Durch die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio hat sich der olympische Zyklus für die Sportler des SC Magdeburg e.V. bis zu den nächsten Olympischen Spielen 2024 in Paris auf drei Jahre verkürzt. Mit der Aktion „Mission Paris“ sollen die Sportler im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne tatkräftig auf ihrem Weg dorthin unterstützt werden. Der 1. FC Magdeburg unterstützt diese Aktion gerne und stellt 2 x 20 Eintrittskarten zur Verfügung.

Damit die SCM-Athleten erfolgreich bei den Olympischen Spielen abschneiden können, ist es von besonderer Bedeutung, dass sie sich optimal vorbereiten können. Jeder kleine Baustein, ob Trainingseinheit, Trainingslager oder Wettkampf, ist dabei ein wichtiger Meilenstein, um die Teilnahme bei den Spielen in Paris zu erreichen.

Mit der Crowdfunding-Aktion, die Sparkasse MagdeBurg stellt hierfür ihre Crowdfunding-Plattform „99 Funken“ (www.99funken.de/mission-paris) zur Verfügung, sollen unter anderem ein Teil der Trainingslager und Wettkämpfe finanziert werden, aber auch für die Anschaffung von essenziellem Sportmaterial soll das Geld verwendet werden.

„Die Idee finde ich sehr schön. Damit zeigt der 1. FC Magdeburg sein Engagement für andere Sportvereine sowie Sportlerinnen und Sportler unserer Stadt. Es ist ein Zeichen der Solidarität unter Sportlern, das gerade in diesen schweren Zeiten enorm wichtig ist“, sagt FCM-Präsidiumsmitglied Simone Borris.

Insgesamt müssen mindestens 8.000 Euro gesammelt werden, damit die Crowdfunding-Kampagne umgesetzt werden kann. Als Spendenziel haben wir 50.000 Euro avisiert.

Wer das Projekt unterstützen möchte, kann entweder einen beliebigen Betrag spenden oder eine Prämie erwerben. Die Prämien sind preislich gestaffelt und gehen von 5 Euro (Dankeskarte) bis zu 1.000 Euro (signiertes und gerahmtes Trikot). Neben den beiden genannten Prämien können auch Schlüsselanhänger, 76 Tickets das EHF Handball-Cupspiel am 26.04./03.05.22), 40 Karten für das Spiel des FCM gegen Viktoria Köln, eine Fahrt im Renntaxi oder ein Podcast zusammen mit Stephan Michme erworben werden.

Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler