Interview mit Gerald Altmann

zum Behindertentag

Interview mit Gerald Altmann

Auch in diesem Jahr findet wieder der traditionelle Behindertentag des 1. FC Magdeburg statt. Unter dem Motto „Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap“ lädt der 1. FC Magdeburg Fans mit geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung Jahr für Jahr zu einem ausgewählten Heimspiel in die MDCC-Arena ein.

Zuletzt konnte der Club so regelmäßig einmal pro Saison über 3.000 Fans mit Handicap zu einem Punktheimspiel bei bester Fußballatmosphäre begrüßen. In diesem Jahr findet der Behindertentag am Samstag, 15. April, im Rahmen des Heimspiels gegen den SV Sandhausen statt.

Wir haben im Vorfeld mit unserem Behindertenfanbeauftragten Gerald Altmann gesprochen, der uns die wichtigsten Fragen zu dieser besonderen Veranstaltung beantwortet hat.

Das Video auf FCM-tv findet ihr hier: