Unser Partnervereins-Netzwerk, das seit dem Jahr 2018 besteht und 188 Vereine umfasst, hat in diesem Oktober Jubiläum gefeiert.

Fünf Jahre „Mit Blau-Weiss vereint“

Partnervereinsnetzwerk feiert Jubiläum

Das Partnervereinsnetzwerk „Mit „Blau-Weiss vereint“ feiert sein fünfjähriges Jubiläum und wir blicken stolz auf unser besonderes Jubiläum. Seit Oktober 2018 haben sich mehr als 188 Vereine aus der Region Sachsen-Anhalt mit Blau-Weiss vereint, um die Leidenschaft für den Fußball und für den 1. FC Magdeburg zu teilen und vor allem zu fördern.

Jeder dieser Vereine bringt seine einzigartige Perspektive und seinen Beitrag ein, wodurch unser Partnervereins-Netzwerk noch vielfältiger und stärker wird. Fußball spielt eine zentrale Rolle in diesem Netzwerk, doch wir sind uns bewusst, dass es nicht nur um den sportlichen Aspekt geht. Vielmehr geht es darum, eine starke Gemeinschaft aufzubauen und soziale Verantwortung als 1. FC Magdeburg zu übernehmen.

Es sind nicht nur Werte wie Leidenschaft, Einsatz und Zusammenhalt, die uns ausmachen, sondern auch die Verbundenheit zu unserer Stadt und Sachsen-Anhalt, die uns seit jeher begleiten. Der 1. FC Magdeburg hat den Menschen in unserem Bundesland sehr viel zu verdanken.

Blau-Weiss bedeutet aber auch, klein anzufangen und mit der Zeit zu wachsen. Aktuelle Profispieler wie Tarek Chahed, Noah Kruth und Eldin Dzogovic durchliefen unseren Nachwuchsbereich.

Ehemalige Spieler wie Christian Beck, Matthias Tischer und Silvio Bankert wurden nach ihrer aktiven Karriere an den Verein gebunden und sind nun in der in verschiedensten Funktionen tätig.

Dies gilt auch für Marius Adrian Sowislo, der das Projekt „Mit Blau-Weiss vereint“ nach seinem Karriereende 2018 erfolgreich leitet und unseren Club über viele Jahre als Kapitän von der Regionalliga bis in die 2. Bundesliga führte.

Mit dem Netzwerk möchten wir unseren Partnervereinen auf Augenhöhe gegenübertreten, die Funktionäre sowie Vereinsstrukturen besser kennenlernen. Deshalb bieten wir zahlreiche Workshops, interessante Impulsvorträge und unvergessliche Stadionbesuche-/ besichtigungen an, um persönlich mit den Vereinsvertretern in den Kontakt zu treten. Die exklusiven Spieltag-Fußballcamps, inspirierende Trainingseinheiten, spannende Gewinnspiel, lukrative Mehrwertprogramme und belebende Freundschaftsspiele gegen unsere Profis verdeutlichen den Zusammenhalt und die Philosophie des Blau-Weiss-Netzwerkes.

Am 14. Oktober 2018 fand die Kick-off Veranstaltung in der Hasseröder-Lounge statt, bei der alle Vereine aus der Region eingeladen waren. Diese Veranstaltung war ein großer Erfolg und hat gezeigt, wie stark das Netzwerk innerhalb von fünf Jahren vertrauensvoll gewachsen ist. Wir sind stolz auf die bisherige Geschichte des Partnervereins-Netzwerks und freuen uns auf die kommenden Jahre.

Gemeinsam werden wir das Netzwerk weiter stärken und ausbauen, um noch mehr Vereine in der Region zu unterstützen und enger zusammenzuschweißen. Getreu dem Motto: „Mit Blau Weiss vereint!“

Weitere Infos gibt es unter www.partnerverein.fc-magdeburg.de

Fotos: 1. FC Magdeburg