Unsere Traditionsmannschaft ist am vergangenen Wochenende beim Inklusionsturnier in Velsdorf zu Gast gewesen.

Für einen guten Zweck

Traditionsmannschaft gewinnt Inklusionsturnier in Velsdorf

„Selbstverständlich kommen wir im nächsten Jahr wieder, wir müssen ja unseren Titel verteidigen.“ Mit dieser Ansage verabschiedete sich die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg im vergangenen Jahr aus Velsdorf. Natürlich hielt sie Wort und stand auch in diesem Jahr in Calvörde OT Velsdorf bei einem inklusiven Benefiz-Fußballturnier – zugunsten von Wohnprojekten für Menschen mit Behinderung in Trägerschaft der Evangelischen Stiftung Neinstedt – auf dem Platz. Schirmherrin der Veranstaltung war Dr. Tamara Zieschang, Ministerin für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt.

Klar war natürlich auch, dass die sportlichen Ergebnisse nicht im Vordergrund standen, sondern alle Beteiligten die Gewinner waren. Am Ende waren sich alle einig, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war, bei der sich die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg den Siegerpokal sicherte. Im nächsten Jahr soll es natürlich eine Fortsetzung geben, mit dem Ziel, diese Veranstaltung zu einem festen Bestandteil des jährlichen Sport-Kalenders werden zu lassen.

Jürgen Brennecke war voll des Lobes über die überragende Organisation: „Was insbesondere Ramona Schulze hier auf die Beine gestellt hat, kann man nur unterstützen.“ Und: „Wir werden auf alle Fälle im nächsten Jahr wieder mit dabei sein, schließlich haben wir ja einen Titel zu verteidigen.“

Am Samstag, 17. August 2024, gastiert die Traditionsmannschaft um 14.30 Uhr bei der SG Ramsin.

1. FC Magdeburg - CJD Salzgitter 4:1 (Böhme (2), Plock, Wohlfarth)

1. FC Magdeburg - Lebenshilfe Altmark West 2:0 (Hoppe, Böhme)

1. FC Magdeburg - Haldensleber SC 1:0 (Fuchs)

1. FC Magdeburg - Die Evangelischen 1:1 (Hoppe)