Das dritte Testspiel der Sommer-Vorbereitung steht am Dienstagnachmittag gegen die VSG Altglienicke an. Hier lest ihr den Vorbericht & wichtige Infos.

Heimtest gegen Altglienicke

FCM empfängt Regionalligisten auf Platz 2 der MDCC-Arena

Bevor unser Team ins Trainingslager nach Österreich reist, gastiert morgen die VSG Altglienicke zum Testspiel in Magdeburg. Wir schauen vorab auf unseren Gegner und geben einige Infos.

Fünfter Tabellenplatz in umkämpfter Regionalliga

In der vergangenen Saison belegte die Mannschaft von Cheftrainer Karsten Heine den fünften Tabellenplatz in der Regionalliga Nordost. Mit 17 Siegen sammelte die VSG die drittmeisten Erfolge der Liga und hatte am Ende 59 Punkte auf der Habenseite. 66 erzielte Tore waren zudem Ligahöchstwert (ein Tor mehr als Meister Cottbus).

Wenn es am Dienstag zum Aufeinandertreffen in der Elbestadt kommt, wird auf Seiten der Gäste auch ein bekanntes Gesicht sein: Ex-FCM-Spieler Philip Türpitz spielt seit Anfang des Jahres im Berliner Ortsteil. Für Magdeburg erzielte er zwischen 2017 und 2019 in 68 Partien 25 Tore und zehn Vorlagen.

Zuletzt trafen beide Vereine im Sommer 2021 aufeinander. Das Freundschaftsspiel in Magdeburg endete 1:1.

Nachfolgend haben wir noch einige wichtige Fakten und Infos zum Spiel zusammengetragen:

Zuschauer / Tickets
Die Begegnung findet am Dienstag, 4. Juli 2023, auf Platz 2 neben der MDCC-Arena Magdeburg statt. Anstoß ist um 14 Uhr. Der Einlass erfolgt ab 13 Uhr. Tickets gibt es für 5 Euro (Vollzahler) und 3 Euro (ermäßigt). Alle weiteren Infos zu den Tickets findet ihr hier.

Wetter
Aktuell werden für Dienstag in Magdeburg eine Temperatur von 23 Grad Celsius und leicht bewölkter Himmel erwartet.

Social Media
Sowohl auf unserer Webseite als auch auf unseren sozialen Kanälen werden wir euch wie gewohnt sowohl im Vorfeld als auch am Spieltag auf dem Laufenden halten. Der Hashtag zur Partie lautet #FCMAltglienicke.