Der ehemalige FCM-Spieler feiert am Freitag seinen 50. Geburtstag! Wir gratulieren herzlich und schauen auf seine FCM-Karriere.

Herzlichen Glückwunsch, Dirk Baumann!

Ehemaliger FCM-Spieler feiert seinen 50. Geburtstag

Unser ehemaliger Spieler Dirk Baumann feiert am Freitag seinen 50. Geburtstag. Der 1. FC Magdeburg gratuliert ihm auf das Herzlichste und wünscht ihm viel Glück und Gesundheit.

Mit dem Fußballspielen begann der heutige Jubilar bei der BSG Lok Halberstadt. Im Alter von 13 Jahren wechselte er zum 1. FC Magdeburg. Seinen ersten Einsatz für unsere erste Mannschaft hatte er am 28. September 1991 bei einem 4:2-Heimsieg in der Amateuroberliga Nordost gegen Energie Cottbus. Insgesamt bestritt der Defensivspieler 164 Pflichtspiele für unseren Verein und schoss zwölf Tore. Er wurde mit dem 1. FC Magdeburg 1993 und 1998 Landespokalsieger und stieg 1997 in die Regionalliga Nordost auf. Seinen letzten Einsatz für unser damaliges Regionalligateam bestritt er am 5. September 1998 bei einem 8:0 Sieg im Landespokal über Chemie Rodleben.

Seit Jahren ist der ausgebildete Groß- und Außenhandelskaufmann außerdem regelmäßig für unsere Traditionsmannschaft im Einsatz.

Wir wünschen weiterhin viel Schaffenskraft und Erfolg!

Foto: FCM / Norman Seidler