Der FCM wird am 17. Juni in die Vorbereitung auf die kommende Zweitliga-Saison starten und um Juli ein Testspiel bei Norwich City bestreiten.

Highlight-Testspiel bei Norwich City

Vorbereitungsstart am 17. Juni

Der 1. FC Magdeburg startet am Montag, 17. Juni, in die Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison 2024/25. Zu Beginn stehen Leistungstests auf dem Programm.

Das erste Testspiel bestreitet der Club am Mittwoch, 26. Juni, um 18 Uhr beim Partnerverein Blau-Weiss Loburg. Das Trainingslager findet vom 3. bis 12. Juli statt (Ort wird zeitnah bekanntgegeben).

Höhepunkt sind zwei weitere Testpartien: Am 20. Juli plant der Club im Rahmen der Saisoneröffnung und des Mitgliederfests zu Hause im Stadion ein attraktives Testspiel. Die Generalprobe findet diesmal auswärts statt, der FCM spielt am Freitag, 26. Juli, beim englischen Zweitligisten Norwich City.

„Es ist ein besonderes Spiel, extra für unsere Fans. Wir treffen auf einen Top-Gegner und freuen uns enorm auf dieses Spiel“, sagt Sportchef Otmar Schork zur Partie beim englischen Zweitligisten. Das Spiel findet auch im Rahmen des Europapokal-Jubiläums statt. „Unsere Bemühungen in Richtung AC Mailand und Sporting Lissabon sind leider nicht erwidert worden. Wir haben versucht, ein Spiel gegen die früheren Europapokal-Gegner zu realisieren", betont Schork.

Trotzdem ist der Test in Norwich mit der Reise nach England natürlich auch ein ganz besonderes Highlight.

Termine Vorbereitung:

Montag, 17. Juni: Trainingsauftakt

Mittwoch, 26. Juni, 18 Uhr: Testspiel beim Partnerverein Blau-Weiss Loburg

Sonnabend, 29. Juni, 14 Uhr: Testspiel beim Partnerverein Quedlinburger SV

Dienstag, 2. Juli, 14 Uhr: Testspiel gegen den BFC Dynamo

Mittwoch, 3. Juli bis Freitag, 12. Juli: Trainingslager (Ort wird zeitnah bekanntgegeben)

Sonnabend, 20. Juli: geplant: Testspiel inklusive Saisoneröffnung und Mitgliederfest

Freitag, 26. Juli: Testspiel bei Norwich City

2. bis 4. August: Start 2. Bundesliga