Am Samstag bestreitet unsere Mannschaft ihr zweites Testspiel beim SV Westerhausen. Hier lest ihr alle wichtigen Infos.

Im Harz zu Gast

Testspiel beim Partnerverein SV Westerhausen

Im zweiten Testspiel der Sommer-Vorbereitung trifft unser Team am Samstagnachmittag auf den Partnerverein SV Westerhausen. Wir schauen vorab auf unseren Gegner und geben einige Infos.

Abstieg aus der Oberliga – Halbfinale im FSA-Pokal

Die vergangene Saison bestritt die „Wolfsberg-Elf“ in der NOFV-Oberliga Süd. Nach 34 Spieltagen belegte die Mannschaft von Cheftrainer Marco Wagner mit 28 Punkten den vorletzten Tabellenplatz und stieg damit in die Verbandsliga ab. 84 Gegentore bedeuteten zudem einen ligaweiten Höchstwert. Im FSA-Pokal schaffte es das Team hingegen nach Erfolgen gegen Nedlitz, Turbine Halle, Blankenburg und Staßfurt bis ins Halbfinale. Dort war dann gegen den Drittligisten Hallescher FC Schluss (0:4). Bester Torschütze der abgelaufenen Saison war Angreifer Denis Neumann (zehn Tore).

Nach dem Abgang von Coach Wagner zu Germania Halberstadt wird in der neuen Verbandsliga-Spielzeit nun Thomas Vollmann beim SV an der Seitenlinie stehen. Für den FCM ist es das erste Aufeinandertreffen mit dem SV Westerhausen.

Nachfolgend haben wir noch einige wichtige Fakten und Infos zum Spiel zusammengetragen:

Zuschauer / Tickets
Die Begegnung findet am Samstag, 1. Juli 2023, in der dachbleche24 Wolfsberg-Arena in Thale statt. Die Adresse vom Platz ist Wolfsberg 2, 06502 Thale OT Westerhausen. Anstoß ist um 14 Uhr. An der Tageskasse wird es Tickets für 12 Euro (Vollzahler) und 8 Euro (Ermäßigt) geben. An den fünf Versorgungspunkten werden Bier, Cola, Sprite und Wasser sowie Kaffee angeboten. Auch Würstchen und Bouletten mit Brötchen wird es geben.

Wetter
Aktuell werden für Samstag in Thale eine Temperatur von 18 Grad Celsius und leichter Regen erwartet.

Social Media
Sowohl auf unserer Webseite als auch auf unseren sozialen Kanälen werden wir euch wie gewohnt sowohl im Vorfeld als auch am Spieltag auf dem Laufenden halten. Der Hashtag zur Partie lautet #WesterhausenFCM.