In letzter Zeit häufen sich die Ticketverkäufe von FCM-Tageskarten auf nicht autorisierten Zweitmarktplattformen.

Information zum Ticket-Schwarzmarkt

Illegale Ticketverkäufe werden konsequent rechtlich verfolgt

In letzter Zeit häufen sich die Ticketverkäufe von FCM-Tageskarten auf nicht autorisierten Zweitmarktplattformen wie Kleinanzeigen, Viagogo und eBay. Zudem fällt uns auf, dass Mitglieder vermehrt ihr Vorverkaufsrecht nutzen, um Tickets illegal weiterzuverkaufen.

Dies stellt einen Verstoß gegen unsere ATGB dar. Wir möchten daher ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir illegale Ticketverkäufe konsequent rechtlich verfolgen und Vertragsstrafen verhängen.

Tickets, die über nicht autorisierte Zweitmarktplattformen verkauft werden, sowie Angebote mit erkennbaren Gewinnerzielungsabsichten, werden gesperrt und dem Ticketinhaber wird der Zutritt zum Stadion ohne Entschädigung verwehrt.

Solltet ihr euere erworbenen Tickets verkaufen wollen, nutzt den offiziellen Zweitmarkt des 1. FC Magdeburg – Clubsale unter 1fcm.de/tickets. Weiterführende Informationen zum regulären Ticketzweitmarkt findet ihr hier.