Einlass, Zeitplan & Ablauf für Sonntag

Informationen zur

AOMV/MV

Einlass, Zeitplan & Ablauf für Sonntag

Am kommenden Sonntag finden die einberufene Außerordentliche Mitgliederversammlung (AOMV) und die Mitgliederversammlung (MV) des Jahres 2020 in der MDCC-Arena statt. Der Verein lädt alle Mitglieder zu beiden Veranstaltungen ein und hat bereits via E-Mail oder postalischen Schreiben die Mitglieder informiert.

Einlass / Zeitplan AOMV und MV

8:00 Uhr – Einlass und Registrierung für AOMV und MV
9:00 Uhr – Beginn AOMV
14:00 Uhr – Start Registrierung für Mitglieder, die nur die MV besuchen möchten
15:00 Uhr – Beginn MV

Zutritt erhalten die Mitglieder über den Eingang West (Block 19 bis 24).tageskassen_2021-2022

Am Einlass muss neben dem Nachweis der Impfung, Genesung oder Testung auch ein gültiges Lichtbilddokument (Personalausweis, Führerschein, Reisepass, Schülerausweis) und der Mitgliedsausweis vorgezeigt werden, damit die Identität des Geimpften, Getesteten oder Genesenen abgeglichen werden kann.

Da Nachweiskontrolle, Personenkontrolle und Registrierung des Mitglieds somit längere Zeit in Anspruch nehmen kann, bitten wir dringend um frühzeitiges Erscheinen an der MDCC-Arena, um Warteschlangen zu vermeiden.

Anreise zur MDCC-Arena

Der 1. FC Magdeburg bittet alle Mitglieder um rechtzeitige Anreise zur MDCC-Arena, dabei ist die Nutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel ratsam.

Für anreisende PKW steht an der MDCC-Arena der VIP-Parkplatz im Bereich der Süd-Tribüne zur Verfügung. Alle anderen Parkflächen an der MDCC-Arena und dem Gübser Weg sind den Besuchern des Handballspiels des SC Magdeburg am Nachmittag des 17.10.2021 vorbehalten.

Zutritt und Hygieneregeln

Unter Anwendung der 3G-Regel (geimpft, getestet, genesen) erhalten ausschließlich Mitglieder des Vereins Zutritt zur MDCC-Arena. Vor Ort stehen eingeschränkte Testkapazitäten zur Verfügung. Ein medizinischer Mund-Nase-Schutz muss ab dem Betreten der MDCC-Arena getragen werden und darf nur am persönlichen Steh- oder Sitzplatz abgenommen werden. Als medizinischer Mund-Nase-Schutz anerkannt werden mehrlagige Einwegmasken (sogenannte OP-Masken) sowie FFP1-, FFP2- oder FFP3-Masken. Kinder unter 6 Jahren sind vom Tragen eines Mund-Nase-Schutzes ausgenommen.

Der 1. FC Magdeburg freut sich auf alle Mitglieder in der MDCC-Arena und bittet zugleich um Verständnis für die Anwendung der aufgeführten Regeln für ein gesundes Miteinander im Rahmen des Hygienekonzepts.

Zutritt zur MDCC-Arena erhalten vollständig geimpfte, genesene oder negativ getestete Mitglieder. Der entsprechende Nachweis ist am Einlass in schriftlicher oder digitaler Form vorzuzeigen, Selbsttests sind nicht zugelassen. Die Verordnung gibt für die Nachweise der 3G-Regelung Fristen vor, zur AOMV/MV lauten diese wie folgt:

Geimpft:

Vorlage eines vollständigen Impfschutzes (ab 14 Tagen nach der letzten Impfung) per Impfausweis oder digitalem Impfnachweis.

- Zeitpunkt der letzten Impfung zur Mitgliederversammlung muss spätestens am 02.10.2021 gewesen sein.

Genesen:

Genesene Fans müssen einen Genesenenschein in digitaler oder schriftlicher Form mit Datumsnachweis zwischen 16.04. bis 18.09.2021 vorlegen.

Getestet:

Außerdem kann eine schriftliche oder digitale Bescheinigung eines negativen PCR- oder PoC-Antigen-Tests vorgelegt werden. Diese kann von Testzentren oder vergleichbaren Stellen ausgestellt und das Ergebnis schriftlich oder digital bestätigt werden.

Frühester Zeitpunkt des Tests ist der 16.10.2021 – 17:00 Uhr.

Woher muss der COVID-19-Test stammen?

Wir appellieren eindringlich an alle Mitglieder, die eine Testung benötigen, diesen Test bereits vor dem Besuch der Veranstaltung und am Heimatort durchzuführen. Testungen an der MDCC-Arena selbst können nur in geringer Anzahl für die Mitglieder angeboten werden. Entsprechend der Kapazitäten ist mit Wartezeiten zu rechnen.

Welche COVID-19-Testmöglichkeiten gibt es vor Ort?

Im Rahmen der Veranstaltung selbst werden eingeschränkte Testkapazitäten ausschließlich für Mitglieder angeboten, diese sollen nur genutzt werden, wenn die Testung an einer anderen Stelle zeitlich nicht möglich war.

Gibt es eine Testpflicht für Kinder / welche Altersgrenze?

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre sind laut aktuell gültiger Verordnungslage von der Testpflicht ausgenommen und müssen keinen Nachweis vorlegen.

Catering vor Ort

Vor Ort wird es ein Angebot an Getränken und Speisen des Stadion-Caterers geben. Dazu wird es in der MDCC-Arena nur die Möglichkeit der Barzahlung geben.