Beim Quiz mitmachen und Preise gewinnen!

Jubiläumsquiz zur

ersten Meisterschaft

Beim Quiz mitmachen und Preise gewinnen!

Vor 50 Jahren gelang dem 1. FC Magdeburg der Gewinn der ersten DDR-Meisterschaft. Spieler wie Manfred Zapf, Wolfgang Steinbach, Jürgen Pommerenke oder Wolfgang Seguin waren im Jahr 1972 Teil des Teams, das den Elbestädtern den ersten Meistertitel in der DDR-Oberliga brachte.

Anlässlich des Jubiläums haben Andreas Prill und Axel Bänsch von der AG Vereinskultur ein Quiz über die damalige Mannschaft erstellt. Wer war der jüngste Spieler? Wie viele Punkte sammelte der FCM im Heinrich-Germer-Stadion? In welcher Spielminute erzielte Axel Tyll das entscheidende Tor zur Meisterschaft? Testet euer Wissen und gewinnt ein Foto mit der damaligen Meistermannschaft oder verschiedene FCM-Sachpreise.

Hier findet ihr den Link zum Quiz: https://www.survio.com/survey/d/50-Jahre-erste-DDR-Meisterschaft-1972

Rund um das letzte Heimspiel der aktuellen Saison gegen den TSV 1860 München soll das 50-jährige Jubiläum gebührend gefeiert werden. Dann wird auch ein Großteil der 1972er-Mannschaft dabei sein.

Foto: Archiv