Am Mittwoch, 18. September, hat kurz nach dem Zweitliga-Saisonstart die traditionelle KidsClub-Pressekonferenz in der Avnet Arena stattgefunden.

KidsClub-Pressekonferenz

KidsClub

Nachwuchsreporter stellten Fragen an Philipp Hercher und Abu El-Zein

Am Mittwoch, 18. September 2024, begrüßte der 1. FC Magdeburg seine Nachwuchsreporter im Pressekonferenzraum der Avnet Arena. Jedes Mitglied erhielt ein schönes Überraschungspaket u.a. mit Goodies wie einer personalisierten Autogrammkarte und einem FCM-Schal, welche es zunächst zu bestaunen gab.Die jüngsten Clubfans aus dem MWG-KidsClub wurden eingangs persönlich per Handshake von beiden Akteuren mit einem Lächeln begrüßt. Pressesprecher Manuel Holscher eröffnete die Runde und die Fans erlebten die echte Atmosphäre einer Pressekonferenz.

Philipp Hercher und Abu El-Zein beantworteten die spannenden Fragen der aufgeregten Kids, jeder hatte die Chance, das Mikrofon in der Hand zu halten und die Zweitliga-Profis persönlich zu befragen. Unterstützt wurden die jüngsten Clubfans von Livan Burcu, der spontan als Gast auf der Reporterseite hinzukam und einige Zusatz-Fragen auf Lager hatte.

Wer war Dein Kindheitsidol? Welches war Euer schönstes Tor? Wie war die Stimmung nach dem Auswärtsspiel in Köln? Unsere KidsClub-Mitglieder waren wie immer neugierig.

Nach zahlreichen Selfies, Autogrammen und kurzen persönlichen Gesprächen ging es für die Kids und beide Spieler durch den Spielertunnel im Nachgang der Pressekonferenz hinaus an den „heiligen Rasen“ in unserer Avnet Arena. Dort lud der KidsClub zum gemeinsamen Gruppenfoto vor toller Kulisse. Nach einem ausgelassenen Austausch endete das traditionelle KidsClub-Event mit jeder Menge Vorfreude auf das bevorstehende Heimspiel gegen den Karlsruher SC. Die jüngsten Fans werden ihre Akteure dann von den Rängen aus anfeuern, wenn diese um wichtige Punkte in der 2. Bundesliga kämpfen.

Die gesamte KidsClub-Pressekonferenz in voller Länger auf FCM-tv:

Alle Infos in der FCM-App und auf 1fcm.de

Fotos: