Unser U17 hat am Wochenende eine knappe 2:3-Niederlage beim Nachwuchs von Hertha BSC hinnehmen müssen.

Knappe Auswärtsniederlage

NLZ

U17 verliert mit 2:3 beim Nachwuchs von Hertha BSC

Nachdem unsere U23 und unsere U19 sich nach den jeweiligen Spielabsagen bereits in der Winterpause befinden, ist unsere U17 am Sonntag in der Hauptstadt beim Nachwuchs von Hertha BSC gefordert gewesen. Am Ende stand eine knappe 2:3-Niederlage für die Blau-Weißen. Wir haben das Geschehen zusammengefasst.

U17, B-Junioren-Regionalliga, 15. Spieltag

Hertha BSC II – 1. FC Magdeburg U17 3:2 (0:0)

Nachdem es noch torlos in die Halbzeitpause ging, fielen alle fünf Tore der Partie in der zweiten Halbzeit. Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber in Folge eines Ballverlustes in Führung, zehn Minuten später kam der FCM per Elfmeter zum Ausgleich durch Siebert. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, nur zwei Minuten später führte der Hertha-Nachwuchs nach einem Konter wieder. Das 3:1 per Freistoß entschied schließlich die Partie zugunsten der Hauptstädter. Hamidovic konnte zehn Minuten vor Schluss nur noch den Anschlusstreffer erzielen, weitere Chancen auf den Ausgleich blieben ungenutzt. „In der ersten Hälfte haben wir ein dominantes Spiel abgeliefert. Leider haben wir im letzten Drittel noch viel Verbesserungspotential. Das Team hat im zweiten Durchgang eine tolle Moral gezeigt. Trotzdem war es eine absolut vermeidbare Niederlage. Wir werden die Fehler aufarbeiten und an den guten Sachen festhalten“, sagte U-17-Cheftrainer Sven Körner nach dem Spiel. Vor der Winterpause steht für unsere U17 noch ein weiteres Spiel auf dem Programm. Am Samstag, 16. Dezember, um 11 Uhr tritt das Team im Viertelfinale des FSA-Pokals bei SG Motor Halle an. Gespielt wird auf dem Sportplatz in der Ottostraße.

FCM-Tore: 1:1 Eddie Siebert (53.), 3:2 Faris Hamidovic (70.)

1. FC Magdeburg U17: Strauß – Eichholz, Zopf (65. Hamidovic), Barth, E. Siebert, M. Klause, Adrian (73. Rektorik), Rosenbusch (15. Rosenbusch), M. Siebert (15. Hajdarpasic), Berlin (65. G. Klause), Madumere

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.