Knusper, knusper,

knäuschen…

KidsClub Besuch im Theater Grüne Zitadelle Magdeburg

Zum Anfang des neues Jahres besuchte der KidsClub mit seinen Mitgliedern erneut das beliebte Theater der Grünen Zitadelle Magdeburg. Dieses Jahr stand das Märchen „Hänsel und Gretel“ der Gebrüder Grimm als Märchenmusical auf dem Programm. Insgesamt folgten rund 70 Personen der Einladung. Es wurde sehr viel gelacht und gestaunt, als das Ensemble der Grünen Zitadelle die Geschichte der bösen Hexe und der beiden Geschwister Hänsel und Gretel auf eine lustige und spannende Weise erzählte.

kc_theater_1

Zum Ende des Märchens wurde laut applaudiert und die Kinder waren hellauf begeistert. Nach der Vorstellung bekamen unsere Mitglieder dann noch ein paar Kleinigkeiten mit auf den Weg und konnten die Schauspieler des Theaters noch einmal von nahem kennenlernen. Rundum also ein gelungener Nachmittag mit viel Freude und Spaß.

Der KidsClub des 1. FC Magdeburg bedankt sich hierfür bei dem großartigen Team des Theaters der Grünen Zitadelle, das unsere gemeinsame Veranstaltung ermöglicht hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!