Bereits zum 18. Mal erhalten die Erstklässler die „KULTURschultüte“, mit vielen kulturellen Angeboten der Heimatstadt.

„KULTURschultüte“ ist gestartet

Pressekonferenz im Konservatorium Georg Philipp Telemann

Bereits zum 18. Mal erhalten die Erstklässler in diesem Jahr die „KULTURschultüte“. Die Magdeburger Abc-Schützen sollen durch diese Aktion – bei der die Magdeburgische Gesellschaft von 1990 e.V. federführend ist – angeregt werden, sich mit den kulturellen Angeboten ihrer Heimatstadt zu beschäftigen.

Vor kurzem hat die Auftakt-Pressekonferenz stattgefunden. Gastgeber war diesmal das Konservatorium Georg Philipp Telemann im Breiten Weg in Magdeburg. Für den 1. FC Magdeburg war Vize-Präsident Dr. Hagen Hoffmann mit dabei.

Wir unterstützen als langjähriger Partner der Initiative „KULTURschultüte“ gern erneut und stellen mehr als 2600 Ticketgutscheine zur Verfügung. Die Abc-Schützen können kostenfrei ein Spiel unseres 1. FC Magdeburg in der Avnet Arena besuchen, die Begleitperson erhält ein ermäßigtes Ticket. Die Gutscheine sind ausschließlich online unter www.1fcm.de/tickets einlösbar und nur für den einmaligen Gebrauch gültig.

Hier findet ihr eine Anleitung zum Einlösen der Gutscheine.

Die Gutscheinaktion gilt für die folgenden Heimspiele:

• 1. FC Magdeburg - Karlsruher SC (Sonntag, 22.09.2024, 13.30 Uhr)
  • 1. FC Magdeburg - SpVgg Greuther Fürth (4.10. bis 6.10.2024 - Noch nicht terminiert)
  • 1. FC Magdeburg - Hannover 96 (25.10. bis 27.10.2024 - Noch nicht terminiert)

Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen erfolgreichen und schönen Start in den neuen Lebensabschnitt und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Avnet Arena!