Die Städtischen Werke Magdeburg und der 1. FC Magdeburg haben die gemeinsame Partnerschaft verlängert.

Langjährige Partnerschaft verlängert

Business

Städtische Werke Magdeburg bleiben PLATIN- und Trikot-Ärmelpartner

Die Städtischen Werke Magdeburg GmbH & Co. KG (SWM Magdeburg) und der 1. FC Magdeburg haben die gemeinsame Partnerschaft verlängert. Die SWM Magdeburg bleiben treuer Partner des Club und zudem Teil der höchsten Wirtschaftspartner-Kategorie als PLATINPartner.

Neben dem Engagement als Trikot-Ärmelpartner der Zweitligamannschaft des FCM engagieren sich die SWM Magdeburg auch für das U-23-Team des Club als Trikot-Ärmelpartner. Als PLATINPartner ist das Unternehmen zudem auf den LED-Banden präsent und  Namensgeber der SWM Haupttribüne in der Avnet Arena.

Als TalentePartner sind die SWM Magdeburg auch auf den Trikot-Ärmeln sämtlicher FCM-Nachwuchsmannschaften präsent. Das gilt ebenfalls für die Trikot-Ärmel der zweiten und dritten Frauenmannschaft, die ab dem 1. Juli beim 1. FC Magdeburg aktiv sind.

Die SWM Magdeburg sind das Ver- und Entsorgungsunternehmen für die Bürgerinnen und Bürger der Landeshauptstadt Magdeburg. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit sind wichtige Merkmale der SWM Magdeburg, die Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser anbieten und zugleich für die Abwasserentsorgung in der Ottostadt verantwortlich sind.

Seit vielen Jahren sind die SWM Magdeburg zudem Förderer des Sports, verlässlicher Partner an der Seite des 1. FC Magdeburg und zugleich einer der größten Unterstützer der Nachwuchsarbeit des Clubs.

Andreas Fedorczuk, technischer Geschäftsführer der SWM Magdeburg:
„Wir freuen uns darüber, dass die erste Männermannschaft den Verbleib in der 2. Bundesliga gesichert hat und nun für die nächste Saison planen kann. Für die SWM Magdeburg ist es selbstverständlich, dem Traditionsverein 1. FC Magdeburg auch weiterhin die Treue zu halten. Mit unserem Engagement als Platinpartner des Vereins tragen wir dazu bei, den 1. FC Magdeburg und auch die Nachwuchsmannschaften weiter zu unterstützen und bei den künftigen sportlichen Erfolgen zu begleiten.  Als Energieversorgungsunternehmen in Magdeburg nehmen wir dabei unsere soziale Verantwortung für unsere Region wahr, insbesondere um Magdeburg als Sportstadt weiter voranzubringen. Wir wünschen dem Verein für die kommende Spielzeit viel Erfolg und weiterhin treue und begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer. Wir sind stolz darauf, Teil davon zu sein.“

Martin Geisthardt, kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg:
„Unsere Beziehung zur SWM Magdeburg zeichnet sich durch Vertrauen, Zuverlässigkeit und Kontinuität aus. Daher bin ich überaus erfreut, dass wir unseren gemeinsamen Weg fortsetzen werden. Mit den SWM Magdeburg haben wir einen verlässlichen Partner an unserer Seite, der mit uns gemeinsam die Weiterentwicklung des 1. FC Magdeburg forciert und dementsprechend für unseren Club eine entscheidende Rolle spielt.“