Radio-SAW Geschäftsführer Michael Mezödi(links) und kaufmännischer Geschäftsführer Martin Geisthardt(rechts)

Radio-SAW Geschäftsführer Michael Mezödi(links) und kaufmännischer Geschäftsführer Martin Geisthardt(rechts)

Die Medienkooperation zwischen radio SAW und dem FCM wird fortgesetzt. Beide Partner haben die Zusammenarbeit verlängert.

Langjährige Partnerschaft wird fortgesetzt

Business

radio SAW und 1. FC Magdeburg verlängern Medienkooperation

Die erfolgreiche Medienkooperation zwischen radio SAW und dem 1. FC Magdeburg wird auch in der Saison 2024/25 in der 2. Bundesliga fortgesetzt. Beide Partner verlängerten ihre Zusammenarbeit und feiern damit fast 20 Jahre einer starken Medienpartnerschaft.

Als verlässlicher Medienpartner unterstützt radio SAW den 1. FC Magdeburg durch regelmäßige Spielankündigungs-Trailer, Ticketverlosungen zu Heimspielen in der Avnet Arena und die Begleitung verschiedener Veranstaltungen mit Moderatorenteams.

Seit 2007 ist radio SAW der exklusive Präsentator der offiziellen Zuschauerzahlen bei den Heimspielen des 1. FC Magdeburg und nutzt die prominente Bandenpräsenz direkt hinter den Toren sowie verschiedene Optionen bei der LED-Bandenwerbung.

Neu in dieser Saison ist das Fanformat „Die radio SAW Fan-Frage“. Hier können Fans und Interessierte ihre Fragen an den Trainer und das Team stellen. Unsere Sportreporter bringen jede Woche eine ausgewählte Frage zur Spieltags-Pressekonferenz, wo die „radio SAW Fan-Frage“ als Abschluss dient.

Zusätzlich präsentiert radio SAW ab sofort das FCM-Recht „Playlist Of The Match“. Dabei werden die aktuellen Lieblingssongs eines ausgewählten Spielers bei der Partie im Stadion über Anzeigentafeln präsentiert und über Social Media geteilt.

Michael Mezödi, radio SAW- Geschäftsführer, sagt:
„radio SAW stand immer zum Verein, nahm jede Welle und jedes Tal mit. Wir lieben die Fankultur, die den Club zu einem tollen Botschafter für Magdeburg und Sachsen-Anhalt macht. Wir freuen uns über die Fortsetzung der jahrelangen Kooperation mit dem 1. FC Magdeburg und setzen einige neue Impulse, um unsere Partnerschaft auf eine neue Stufe zu heben.“

Martin Geisthardt, kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg, ergänzt:
„Die langjährige Zusammenarbeit mit radio SAW ist für uns ein wertvoller Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie. Gemeinsam schaffen wir es, unsere Fans zu erreichen und unsere Präsenz zu stärken. Wir freuen uns, die Kooperation fortzusetzen und durch innovative Formate noch intensiver mit unseren Fans in Kontakt zu treten.“

Über radio SAW:

radio SAW ist die stärkste Audiomarke aus dem Haus der VMG Medien. Die Verlags- und Mediengesellschaft produziert und vermarktet heute 31 Audioprodukte für UKW, DAB+ und Stream. Sie erreicht mit ihren Audioprodukten täglich eine Mio. Hörer!