Aufgrund von Bauarbeiten sind der Hauptbahnhof Magdeburg und alle südlichen Magdeburger Bahnhöfe am 7. Oktober gesperrt.

Magdeburger Hauptbahnhof am 7. Oktober gesperrt

Fans

Wichtiger Hinweis für den Heimspieltag

Aufgrund von Bauarbeiten werden der Hauptbahnhof Magdeburg und alle südlichen Magdeburger Bahnhöfe (MD-Hasselbachplatz, MD-Buckau, MD-SKET, MD-Südost, MD-Sudenburg) am Samstag, 7. Oktober 2023, ab 10 Uhr voll gesperrt. Das beeinträchtigt auch die Fananreise zu unserem Heimspiel gegen den Karlsruher SC. Eine Anreise zum Hauptbahnhof Magdeburg ist nur mit Zugverbindungen vor 10 Uhr möglich.

Züge aus Richtung Süden (Leipzig) enden am Bahnhof Calbe(Saale) Ost, am Bahnhof Staßfurt (Aschersleben, Erfurt) bzw. Haltepunkt Dodendorf (Halberstadt).

Züge aus Richtung Westen enden in Niederndodeleben (Braunschweig, Helmstedt) bzw. in Barleben (Wolfsburg, Haldensleben).

Dort wird an den jeweiligen Endbahnhöfen ein Schienenersatzverkehr zum ZOB Magdeburg bereitgestellt. Bitte beachtet, dass der SEV für den normalen Reiseverkehr ausgerichtet ist und nur über geringe Kapazitäten verfügt.

Züge aus Richtung Norden (Stendal) bzw. Richtung Osten (Berlin, Dessau) enden am Bahnhof Magdeburg-Neustadt.

Wir empfehlen FCM-Fans, die aus Richtung Süden und Westen den Weg zum Spiel antreten möchten, Fahrgemeinschaften zu bilden und mit dem PKW anzureisen. Nutzt dazu bitte auch die Parkmöglichkeiten am Messegelände bzw. der Innenstadt.

Folgende Linien sind von den Bauarbeiten betroffen:

RE1 Magdeburg – Berlin – Frankfurt (Oder)
RE10 Magdeburg – Erfurt
RE11/21/31 Magdeburg – Thale/Goslar/Blankenburg
RE13 Magdeburg – Dessau – Leipzig
RE20 Uelzen – Magdeburg
RE30 Halle - Köthen - Magdeburg
RB36 Magdeburg – Wolfsburg
RB40 Braunschweig – Magdeburg – Burg
RB41 Magdeburg – Aschersleben
S1 Wittenberge – Magdeburg - Schönebeck-Bad S.
IC55 Dresden – Leipzig – Magdeburg – Hannover - Köln
IC56 Norddeich Mole – Braunschweig – Magdeburg – Leipzig

Für die folgenden Zugverbindungen gelten diese Regelungen:

RE10 und RB41: ab Bahnhof Staßfurt als Schienenersatzverkehr
RE11/21/31: ab Bahnhof Dodendorf als Schienenersatzverkehr
RE30: ab Bahnhof Calbe Ost im Schienenersatzverkehr
RB36: ab Bahnhof Barleben im Schienenersatzverkehr
RB40: ab Bahnhof Niederndodeleben im Schienenersatzverkehr
S1: zwischen Schönebeck-Bad Salzelmen und Magdeburg sowie ab Bahnhof Magdeburg-Neustadt im Schienenersatzverkehr