Anlässlich des 21. Pape-Cups blickt "Matchday" hinter die Kulissen des Turniers und spricht mit den Beteiligten.

Matchday-Ausgabe zum Pape-Cup

Spanende Geschichten rund um das U-15-Turnier

Die erste Matchday-Ausgabe im neuen Jahr ist online. Ehre, wem Ehre gebührt: diesmal gibt es Interviews und Geschichten rund um das große Fußballevent unserer U15.

Sie startet beim Pape-Cup in der "Arena der Helden von morgen", in der Getec-Arena. Die Konkurrenz am Wochenende ist groß - an zwei Turniertagen liefern sich Nachwuchsteams namhafter Vereine aus dem In- und Ausland wieder packende Duelle.

Matchday – das YouTube-Format von Kompakt Media mit freundlicher Unterstützung des 1. FC Magdeburg – traf sich auch mit dem ehemaligen FCM-Verteidiger Christian Prest und mit Lutz Pape, um noch einmal den größten Erfolg von Matthias Pape nachzuerleben.

Als junger Trainer holte er 1999 den DFB-Kicker-Pokal nach Magdeburg.  Wie er und sein Team vom Auswärtsspiel bei Holstein Kiel bis zum Finale zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken zusammenfanden , beeindruckt Christian Prest noch heute. Leider verstarb Matthias Pape viel zu früh, das U-15-Event wurde ihm gewidmet.

Weitere Themen sind die Vorstellung des U-15-Teams des FCM und ein Einblick hinter die Kulissen des Turniers.

Foto: Christian Prest und Lutz Pape bei Dreharbeiten für „Matchday“ Foto: Kompakt Media

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.