In der neuen "Matchday"-Ausgabe vor dem Schalke-Spiel gibt es wieder spannende Stories für Euch.

"Matchday"-Ausgabe zum Schalke-Spiel

Spannende Geschichten vor dem Topspiel am Samstagabend

Die neue „Matchday“-Ausgabe ist online. Das YouTube-Format von Kompakt Media mit freundlicher Unterstützung des 1. FC Magdeburg bietet Geschichten und Fakten zum Heimspiel gegen Schalke 04.

Das Duell hat eine Geschichte – 1977 standen sich FCM und S04 im damaligen Uefa-Cup gegenüber. Mittelstürmer Jürgen Sparwasser erzielte beim 4:2 im Hinspiel allein drei Tore, aber einer blieb mit seinen spektakulären Treffern in beiden Spielen ebenfalls in besonderer Erinnerung: Wolfgang „Maxe“ Steinbach. Er schwärmt noch heute von der Gastfreundschaft der Schalker, obwohl diese auch das Rückspiel im eigenen Stadion mit 1:3 gegen den FCM verloren hatten.

„Matchday“ hat den nur 1,66 Meter großen Dribbelkünstler besucht und zu seiner Karriere und seine Verbindung in die Heimat befragt. Und sich noch einmal einen besonderen Pokal zeigen lassen: „Maxe“ Steinbach wurde in einer Fanumfrage im Jahr 2006 zum „besten FCM-Spieler aller Zeiten“ gekürt.

Weitere Themen: Clubfans zwischen Hertha und Schalke und Kinderfragen an FCM-Stars.

Hier geht's zur neuen Ausgabe:

Titelfoto: FCM-Fan Günther Klaus aus Wanzleben in Vorfreude auf das Schalke-Spiel. Fotos: Kompakt Media