Zum ersten Heimspieltag der Saison ist auch "Matchday" wieder für Euch da! Die neueste Ausgabe vor dem Braunschweig-Spiel ist online!

„Matchday“ kehrt zurück

Spannende Stories & Infos vor dem Braunschweig-Spiel

Pünktlich zum ersten Heimspiel der neuen Saison meldet sich das „Matchday“-Team zurück. Das YouTube-Format von Kompakt Media mit freundlicher Unterstützung durch den 1. FC Magdeburg will mit seinen Beiträgen, Interviews und Informationen mit dafür sorgen, dass den blau-weißen Fans auf dem Weg zu Stadion, am Stammtisch oder vor dem Fernseher der Gesprächsstoff nicht ausgeht und die Lust und Vorfreude auf das Spiel steigt.

„Matchday“ hat mit Daniel Heber, Kais Manai und Günther Klaus gesprochen. Unser Innenverteidiger erklärt, wie er sein Team aktuell sieht. Kais Manai, der zwischen 2006 und 2008 Spielmacher war, erzählt, warum er immer noch ein Blau-Weißer ist. Und Günther Klaus zeigt uns sein FCM-Traditionszimmer- er hat grandiose Sammelobjekte aus den legendären 1970ern und ist mit 66 Jahren an der Seite seiner Frau immer noch aktiver Stadionbesucher und Mitglied des Fanclubs Blau-Weiß Bördeland.

Und weil das Braunschweig-Spiel als „Ulrich-Schulze-Spieltag“ stattfinden wird - stellt Kompakt Media rund um die „Matchday“-Ausgabe noch einen Beitrag über den Torhüter der Europapokalsieger von 1974 ein.

Titelfoto: Leben für und in Blau-Weiß: FCM-Fan-Urgestein Günther Klaus im Gespräch mit Wolfram Engel. Foto: Kompakt Media

Die Folge "Matchday" in voller Länge gibt es hier:

Alle Infos gibt es in der FCM-App oder auf unserer Homepage.