Trainingslager-Tagebuch

Moin! aus Wesendorf

Moin! Aus Wesendorf – Trainingslager-Tagebuch

Eine Woche lang bereitet sich der 1. FC Magdeburg im Trainingslager in Wesendorf (Niedersachsen) intensiv auf die neue Saison 2021/22 vor. Wir blicken täglich in unserem Trainingslager-Tagebuch kurz und knapp auf die Highlights des Tages.

Sonntag, 27. Juni 2021:

Nach der Ankunft um 11.32 Uhr im Sport-Wellnesshotel „La Vital“ in Wesendorf und dem Beziehen der Zimmer stand am Nachmittag ein Krafttraining auf dem Programm. In zwei Gruppen waren die Spieler unter Anleitung von Athletiktrainer Lars Mertelmeyer aktiv.

wesendorf_krempicki
Connor Krempicki wurde heute fest verpflichtet. Foto: 1. FCM / Norman Seidler

Am Nachmittag gab unser Club die Verpflichtung von Connor Krempicki bekannt. Der 26-Jährige kommt vom Drittliga-Konkurrenten MSV Duisburg, ist im Mittelfeld variabel einsetzbar und wird künftig die Rückennummer 13 tragen.

++++++++++

Mit dabei in Wesendorf ist auch Torhüter Benjamin Leneis. Der 22-Jährige hat in den kommenden Tagen beim FCM ein Gastspielrecht und steht beim Bundesligisten FC Augsburg unter Vertrag.

++++++++++

Am Abend stand dann eine kleine Kennenlernrunde auf dem Programm, in der sich die Neuzugänge noch mal vorgestellt und sich alle entspannt ausgetauscht haben.

wesendorf_collage