Trainingslager-Tagebuch

Moin! aus Wesendorf, Teil 2

Moin! aus Wesendorf – Trainingslager-Tagebuch

Eine Woche lang bereitet sich der 1. FC Magdeburg im Trainingslager in Wesendorf (Niedersachsen) intensiv auf die neue Saison 2021/22 vor. Wir blicken täglich in unserem Trainingslager-Tagebuch kurz und knapp auf die Highlights des Tages.

Montag, 28. Juni 2021:

Bei hochsommerlichen Temperaturen um 30 Grad Celsius kam die Mannschaft ganz schön ins Schwitzen. Cheftrainer Christian Titz bat neben der Einheit am Vormittag auch am Nachmittag zum Training. Schwerpunkte lagen im spielerischen-taktischen Bereich im Spiel mit und gegen den Ball.

tag2_1

Neben Sebastian Jakubiak fehlt auch Nico Granatowski. Der Offensivspieler laboriert momentan an einer Kapselverletzung. Bei Jürgen Gjasula, Florian Kath, Adrian Malachowski und Maximilian Franzke wird die Belastung gezielt gesteuert.

++++++++++

Philipp Harant wechselt auf Leihbasis zum Regionalligisten Berliner AK. Der Verteidiger soll in der Hauptstadt Spielpraxis sammeln, um sich dann mit der gemachten Erfahrung nach seiner Rückkehr dem Konkurrenzkampf beim Club zu stellen.

tag2_2

Nach dem Fußball ist vor dem Fußball: Am Abend schauen sich viele Spieler der Mannschaft momentan gemeinsam die Partien der Fußball-Europameisterschaft an. Im Sport- und Wellnesshotel „La Vital“ wurde ein Raum neben dem Restaurant extra für das Großereignis geschmückt.

++++++++++

Am Abend stand unser Kapitän Tobias Müller in einem YouTube-Live rund 30 Minuten den Fans und Unterstützern des 1. FC Magdeburg Rede und Antwort. Unter anderem ging es um die vergangene Saison, den Klassenerhalt und seine Rolle als Kapitän.

Tag 2 auf FCM-tv: