Trainingslager-Tagebuch

Moin! aus Wesendorf, Teil 3

Moin! aus Wesendorf – Trainingslager-Tagebuch, Teil 3

Eine Woche lang bereitet sich der 1. FC Magdeburg im Trainingslager in Wesendorf (Niedersachsen) intensiv auf die neue Saison 2021/22 vor. Wir blicken täglich in unserem Trainingslager-Tagebuch kurz und knapp auf die Highlights des Tages.

Dienstag, 29. Juni 2021:

Am Vormittag stand nach den intensiven Einheiten am Vortag über rund 80 Minuten spielerische Formen in mehreren Gruppen auf dem Programm. Wieder mit dabei im Mannschaftstraining ist Maximilian Franzke, der zuletzt etwas angeschlagen war und individuell trainierte.

wesendorf_tag3_2

Kai Brünker beim Torabschluss gegen FCM-Torhüter Dominik Reinmann.

++++++++++

Der Nachmittag stand der Mannschaft zur freien Verfügung. Einige Spieler nutzten die Zeit für aktive Erholung, spielten Tischtennis, Badminton oder Tennis. Andere wiederum erkundeten den Ort Wesendorf bei einem Spaziergang und tauschten sich dabei aus.

++++++++++

Einen besonderen Blick auf das Team hinter dem Team gibt es in der Serie „Hinter den Kulissen“. In der ersten Folge schauen wir Mannschaftsleiter und Zeugwart Heiko Horner über die Schultern.

++++++++++

Gemeinsam wurde am Abend die EM-Partie der deutschen Nationalmannschaft in England geschaut. Im Restaurant des Sport- und Wellnesshotel „La Vital“ wurde extra ein großer Fernseher aufgebaut, der Raum zudem geschmückt. Das Ergebnis (0:2) war dann aber natürlich nicht besonders erfreulich.

wesendorf_tag3_1

Gemeinsam schaute sich die Mannschaft das Spiel der deutschen Mannschaft in England an.

Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler