Am 8. Januar starten unsere Nachwuchsteams in die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Nachwuchsteams starten in die Vorbereitung

NLZ

Nach dem Jahreswechsel starten die Nachwuchsmannschaften aus dem HB-Immobilien-Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Zunächst findet in drei großen Gruppen in der Laufhalle am Olympiastützpunkt, neben der MDCC-Arena gelegen, der obligatorische Laktattest (nicht öffentlich) am Montag, 8. Januar, statt.

Für die U-23-Mannschaft des 1. FC Magdeburg beginnt dann die Vorbereitung auf die Rückrunde in der NOFV Oberliga-Süd. Die erste öffentliche Einheit findet am Montag um 14.30 Uhr auf Platz 5 an der MDCC-Arena statt. Am Samstag, 13. Januar, tritt das Team der gleichberechtigten Cheftrainer Pascal Ibold und Petrik Sander beim Hallenturnier in Brandenburg (Stahl-Cup, Beginn: 19 Uhr, Ort: Stahlpalast Brandenburg) an. Diesem folgen jeweils auswärts die Testspiele beim 1. FC Lok Leipzig (15. Januar), RB Leipzig U19 (20. Januar) und TSV Havelse (27. Januar). Am Sonntag, 4. Februar, folgt der Liga-Auftakt, wenn der 15. Spieltag der NOFV Oberliga-Süd nachgeholt wird, und die U23 um 13.30 Uhr im Vogtlandstadion gegen den VFC Plauen um die ersten Zähler des Jahres kämpft.

Die U-19-Mannschaft um Cheftrainer Daniel Wölfel testet erstmals am Samstag, 20. Januar, um 12 Uhr bei Hannover 96. Eine Woche später folgt das Testspiel gegen Eintracht Braunschweig (27. Januar, 11 Uhr, Nebenplatz MDCC-Arena, Magdeburg). Am Samstag, 3. Februar, findet die Nachholpartie der A-Junioren-Regionalliga Nordost des 14. Spieltages in Berlin statt. Hier trifft das Team um 13.30 Uhr am Sportforum Berlin auf den BFC Dynamo.

Cheftrainer Sven Körner bestreitet mit seinem U-17-Team am 20. Januar das erste Testspiel beim FC Energie Cottbus in der Lausitz. Es folgen weitere Tests gegen Arminia Magdeburg (Donnerstag, 25. Januar, 19 Uhr an der MDCC-Arena, Magdeburg), FC Viktoria Berlin (27. Januar in Berlin), MSV Duisburg (3. Februar in Hannover) und Eintracht Braunschweig (17. Februar, 12 Uhr an der MDCC-Arena, Magdeburg). Am Samstag, 24. Februar, findet um 13.30 Uhr das erste Pflichtspiel statt, wenn die U17 des 1. FC Magdeburg beim 1. FC Eichsfeld im Rahmen des NOFV-Pokals gastiert.

Alle Infos in der FCM-App und auf 1fcm.de.