In der neuen Ausgabe findet ihr spannende Geschichten zu unserem Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Neue „Matchday“-Ausgabe zum Rückrundenstart

Fans

Spannende Stories vor dem Heimspielauftakt 2024

„Matchday“- das YouTube-Format von Kompakt Media mit freundlicher Unterstützung des 1. FC Magdeburg ist wieder online - mit Fakten, Stimmen und Geschichten zum Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Es ist nicht nur sportlich ein wichtiges Spiel,  sondern auch ein besonderes für Verein und Fanszene. Viele haben dafür gesorgt, dass es eine neue Rekordzahl an Tickets für Fans mit Handicap am traditionellen Behindertentag des FCM gibt. „Matchday“ erzählt die Story von Gerald Altmann,  der organisatorisch die Fäden zusammenhält und hat ihn bei der Kartenübergabe in der Hugo-Kükelhaus-Förderschule begleitet.

Und Rekord ist auch das Thema des Beitrags mit Henry Gohlke vom Fanclub Block 8: Es geht um das Auswärtsspiel bei Hertha BSC. Aber natürlich erinnert er auch an ein tolles Fanerlebnis in Wiesbaden, wo 2018 mit einem 2:1-Sieg die Tür zum Aufstieg in die 2. Bundesliga weit aufgestoßen wurde. Von ihm gibt es dann auch ein klares Statement zum Spiel am Sonntag.

Moderiert wird „Matchday“ wieder von Chris Luzio Schönburg.

Foto: Dreharbeiten mit Gerald Altmann bei der Kartenübergabe an der Hugo-Kükelhaus-Förderschule Magdeburg. Foto: Kompakt Media

Die Matchday-Ausgabe findet ihr hier:

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.