1. FC Magdeburg arbeitet mit SGN | SPORT GOES NACHHALTIGKEIT zusammen

Neue Partnerschaft stärkt Engagement für Nachhaltigkeit

Verein

Der 1. FC Magdeburg startet eine Partnerschaft mit SGN | SPORT GOES NACHHALTIGKEIT

Das Nachhaltigkeits-Prüfsiegel wird den Verein bei seinen Bemühungen um Umweltschutz und sozialer Verantwortung unterstützen und ihm helfen, seine nachhaltigen Ziele zu erreichen.
Als größter Fußballverein in Sachsen-Anhalt mit regionaler Verankerung ist es dem Club ein Anliegen, einen positiven Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.
Die neue Partnerschaft mit SGN | SPORT GOES NACHHALTIGKEIT ist ein weiterer Schritt in diese Richtung.

Das SGN-Prüfsiegel „TOP LIGA – Nachhaltigkeit im Sport“ ist das erste umfassende Nachhaltigkeits-Prüfsiegel in Deutschland, speziell für das Sportbusiness entwickelt.
Alexander Wahler, kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg, äußert sich wie folgt zur Partnerschaft: „Die SGN TOP-LIGA-Zertifizierung macht unser Engagement transparent und ist Bestätigung und Antrieb, unseren nachhaltigen Weg konsequent weiterzugehen.“