Am Sonntag, 1. September, kicken unsere FCM-Frauen beim 1. FFC Fortuna Dresden.

Neues Glück in Sachsen

Am Sonntag kicken unsere FCM-Frauen beim 1. FFC Fortuna Dresden

Am Sonntag, 1. September, treffen unsere blau-weißen Frauen zum 2. Spieltag in der Frauen-Regionalliga Nordost auf den 1. FFC Fortuna Dresden. Um 14 Uhr ist Anstoß im Stadion Wurzener Straße in Dresden.

Bisherige Bilanz

In der vergangenen Saison 2023/24 siegten die Magdeburgerinnen gleich zweimal in ihren Partien gegen die Konkurrenz aus Sachsen. Beim Hinspiel in Magdeburg stand es am Ende 4:0 und im Rückspiel in Dresden dann 2:0 für den Club. Im ersten Regionalligaspiel der diesjährigen Saison spielten die Dresdnerinnen mit 1:1-Unentschieden gegen den Aufsteiger F.C. Hansa Rostock und belegen damit derzeitig den sechsten Tabellenplatz.

Personal

Der Verein aus der Hauptstadt Sachsens hat sich für die kommende Saison die Spielerinnen Michelle Kiunke (RB Leipzig II) und Nina Donner (TSV Klein-Linden) ins Team geholt. Daneben verabschiedeten sie sich von ihrer ehemaligen Torhüterin Jennifer Uhlmann, die zu Post SV Dresden wechselte.

Einschätzung zum Gegner
Cheftrainer Alexander Auer: „Mit Dresden erwartet uns ein Gegner, der im ersten Spiel eine kompakte Defensive gezeigt hat. Unsere Aufgabe wird also keine leichte sein. Wir müssen für die Begegnung unser Angriffsspiel verbessern und dann auch Leidenschaft und Mut auf den Platz bringen.“