Die Nachwuchsergebnisse und -berichte im Überblick

2 Siege - 0 Unentschieden - 2 Niederlagen

A-JUNIOREN BUNDESLIGA
4:0   I   FCM U19- Chemnitzer FC

Einen wichtigen Heimerfolg konnte die U19 gegen den Tabellennachbarn aus Chemnitz einfahren. So kam der FCM nur langsam in Tritt und hatte Glück, dass die Gäste nicht bereits in den ersten 20 MInuten in Führung gingen. Anschließend übernahm der Club langsam die aktiviere Rolle im Spiel und kam zum Ende der ersten Halbzeit zu mehreren gefährlichen Situationen durch Standards sowie Angriffen über die Flügel. Allerdings zeigte sich das Team von Coach Sander noch zu harmlos und ungenau im Abschluss.

Nach dem Wechsel drehte der FCM dann weiter auf und konnte an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Nach einem überlegten Pass von Kapitän Kieran Ike ließ sich Torjäger NIschalke die Chance nicht nehmen und konnte freistehend vor dem CFC-Schlussmann den Ball versenken. Mit der Führung kam auch die Leichtigkeit beim FCM zurück und auch die Einwechselspieler funktionierten an diesem Spieltag perfekt. So traf Richard Meier per Kopf, als er einen geblockten Eckball zielstrebig im zweiten Versuch  aus Nahdistanz einnickte. Anschließend war es erneut Nischalke, der mit seinen ehemaligen Kollegen ein Tänzchen im Strafraum veranstaltete und zum 3:0 für den FCM traf. Den Schlusspunkt setzte der ebenfalls eingewechselte Ludwig Bölke, der die CFC-Abwehr düpierte und souverän einschieben konnte. Damit bleibt die U19 weiter das formstärkste Team der Liga und springt sogar auf Platz 9 der Tabelle.

Tore FCM: Jermain Nischalke (2), Richard Meier, Ludwig Bölke

C-JUNIOREN REGIONALLIGA
1:0   I   FCM U15 - FC Hansa Rostock

Einen wichtigen Heimsieg landete die U15 gegen die abstiegsbedrohten Hanseaten. So tat sich der Club in der ersten Halbzeit gegen einen sehr kompakt stehenden Gast sehr schwer und hatte Glück, dass Kieselbach im Tor mehrfach gut parierte und den Rückstand verhinderte. Die Größte Chance des Clubs vergab Torjäger Madumere, als er in aussichtsreicher Position im Rostocker-Strafraum noch beim Abschluss gestört wurde. Im zweiten Abschnitt kontrollierten die Hausherren das Geschehen und erzielten durch Rick Bögelsack das Tor des Tages. Mit dem 1:0 Heimsieg sichert sich die Mannschaft wichtige 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und bringt sich weiter in eine gute Ausgangsposition für die kommenden Spiele.

Tore FCM: Rick Bögelsack

B-JUNIOREN VERBANDSLIGA
abg.   I   FCM U16 - Germania Halberstadt U17

Das Spiel der U16 gegen die Jungs von Germania Halberstadt musste leider kurzdfristig abgesetzt werden.

Tore FCM: keine

C-JUNIOREN VERBANDSLIGA
2:0   I
JFV Weißenfels - FCM U14

Einen gebrauchten Tag erlebte die U14 des FCM in Weißenfels. Gegen die stark abstiegsbedrohten Jungs des JFV kam die Mannschaft mit 2:0 unter die Räder und  konnte nur teilweise Ihr Potential wirklich zeigen und ausschöpfen. Zwar war die Mannschaft körperlich gegen die Hausherren deutlich unterlegen, aber fand Sie auch zu selten die spielerischen Möglichkeiten, um  sich Torchancen zu erspielen oder sich gegen die Gegenspieler durchzusetzen.

Tore FCM: keine

U13 TALENTERUNDE NORDOST
2:11   I   FCM U13 - Energie Cottbus

Eine deutliche Niederlage musste die U13 in der Talenterunde Nordost hinnehmen. Zwar klingt das Ergebnis sehr deutlich, allerdings zeigten sich die Trainer nach dem Spiel nicht ganz unzufrieden und waren mit der grundsätzlichen Spielweise sowie dem Auftreten der Mannschaft zufrieden. So konnte das Team Trainingsinhalte umsetzen und war einfach körperlich gegen robuste Cottbusser deutlich unterlegen. Auch zeigten sich die Cottbusser an diesem Tag einfach cleverer vor dem Magdeburger Gehäuse und trafen mit fast jedem Schuss. Jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen!

LEISTUNGSVERGLEICH
Die U12 erfolgreich einen Leistungsvergleich gegen die Teams von Erzgebirge Aue, KSV Baunatal und Carl Zeiss Jena. Erst in der Rückrunde des Leistungsvergleich kam das Team besser in Tritt und konnte in den Spielen mehr überzeugen.  Im Twin-Game-Modus kamen alle SpielerInnen aller Teams zu vielen Aktionen und hohen Spielanteilen.

Die NLZ-Nachwuchsergebnisse werden präsentiert mit freundlicher Unterstützung derÖSA Versicherungen.