Nachwuchsteams bleiben in 5 Heimspielen unbesiegt!

NLZ - Ergebnisse

NLZ

NLZ-BILANZ VOM WOCHENENDE

4 Siege - 1 Unentschieden - 0 Niederlagen

Die Nachwuchsteams konnten am Wochenende tolle Ergebnisse einfahren. In 5 Heimspielen sicherten sich die Club-Teams 4 Siege und 1 Unentschieden.

Ein besonderes Ausrufungszeichen setzte am Samstag direkt die U19. Die formstarke Mannschaft von Petrik Sander sicherte sich weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nach der Führung durch Til Heitzmann ließen die Magdeburger die Gäste immer mehr gewähren und lagen zur Pause mit 1:2 im Hintertreffen. Nach dem Wechsel ließ der FCM den Hansestädtern keine Chance und zeigte mit tollem Umschaltspiel, sicherem Aufbauspiel und sehr kaltschnäuzigen Abschlüssen für eine erneut starke Mannschaftsleistung. Die weiteren Treffer zum 6:2 Endstand erzielten dabei Gysbers (2), Dzogovic, Ike und Bölke. Die U19 schiebt sich damals erstmal aus der Abstiegszone und hat in den letzten vier Spielen auch alles in eigener Hand.

Die U17 feierte einen souveränen und ungefährdeten 6:0 Heimsieg gegen die Jungs vom SSV Schlotheim. Der Tabellenführer ergriff sofort die Initiative gegen einen defensiv stehenden Gegner. Auch wenn nicht alles gelang, so sorgten die Treffer von Schauer, Neuhaus (2) und Schulze für eine entspannte Pausenführung. Im zweiten Abschnitt agierten die Jungs von Daniel Wölfel weniger zielstrebig und verzettelten sich häufiger in Einzelaktionen. Die beiden Treffer zum 5:0 und 6:0 erzielten Schültke und Krüger jeweils per Strafstoß.

Die U15 musste sich leider mit einem Punkt am Ende begnügen. In einer aufregenden und torreichen Partie trennten sich die Jungs des FCM gegen das Team vom FC Carl Zeiss Jena mit 3:3 unentschieden. Allerdings hatte der Club im zweiten Abschnitt Chancenvorteile, die leider ungenutzt blieben und auch die numerische Überzahl half den Gastgebern nicht zum Sieg. Für den FCM trafen am Samstagnachmittag Zopf (2) und Madumere.

Ebenfalls einen souveränen Heimsieg konnte die U14 einfahren. Nachdem im Hinspiel sich das Elstner-Team gegen Union Sandersdorf noch geschlagen geben musste, zeigte die FCM-Elf eine gute Leistung und führte zur Pause durch den Treffer von Bronja. In der zweiten Hälfte konnte die Mannschaft dann auch die Überlegenheit in Tore ummünzen. Zum 4:0 Endstand trafen dann noch Bärwolf, Fütz und erneut Bronja für die Elbestädter.

In der Talenterunde Nordost kamen die Jungs der U13 gegen die Altersgenossen der SG Dynamo Dresden ebenfalls zum Heimerfolg. Im Ergebnis von mehreren Spielen (Twin-Game-Modus) siegte der FCM am Ende mit 3:1 gegen die SGD.

Bei besten Fußballwetter war am Sonntagnachmittag auch unserer U12 aktiv. Das Team lud zum Leistugsvergleich und begrüßte die Gäste von Soccer for Kids Dresden und Eintracht Braunschweig. Im Modus "jeder gegen jeden" absolvierten alle Teams Ihre Spiele und zeigten in den verschiedenen Spiele Ihre Qualitäten.

JUNIOREN BUNDESLIGA
6:2   I  FCM U19 - Hamburger SV

REGIONALLIGA
6:0   I  FCM U17 - SSV Schlotheim
3:3   I  FCM U15 - Carl Zeiss Jena

VERBANDSLIGA
4:0   I
FCM U14
 - Union Sandersdorf

TALENTERUNDE NORDOST
3:1   I  FCM U13 - Dynamo Dresden

LEISTUNGSVERGLEICH
Die U12 empfing die Teams von SOccer for Kids Dresden und Eintracht Braunschweig

Die NLZ-Nachwuchsergebnisse werden präsentiert mit freundlicher Unterstützung der ÖSA Versicherungen.

Foto: Axel Kammerer (FuPa Sachsen-Anhalt)