NLZ-NACHWUCHSERGEBNISSE VOM WOCHENENDE

NLZ

NLZ-BILANZ VOM WOCHENENDE
1 Sieg - 0 Unentschieden - 2 Niederlagen

Am Wochenende waren aufgrund der Herbstferien nur die überregionalen Teams der U19, U17 und U15 aktiv im Einsatz und allesamt auswärts gefordert.

Die U19 konnte beim aktuellen Spitzenteam der Bundesliga Energie Cottbus nicht an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen und musste sich am Ende klar mit 0:3 geschlagen geben. Die Sander-Elf fand im Spiel nicht auf die Siegerstraße, da Fehler im eigenen Abwehrverhalten durch die Cottbusser-Jungs eiskalt ausgenutzt wurden und zur Pause der Gastgeber bereits mit 0:2 in Führung lag. Das 0:3 direkt nach der Pause war dann bereits die Vorentscheidung. Auch eine Ergebniskosmetik gelang unserer U19 im weiteren Spielverlauf leider nicht mehr.

Die U17 trohnt weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz der Regionalliga und konnte bei der Bundesligareserve von Union Berlin einen souveränen und ungefähredeten 4:0 Auswärtserfolg einfahren. Über weite Strecke zeigte das Team eine ansprechende und abgeklärte Leistung. Mit zwei Treffern nach 30 Minuten konnte die Mannschaft beruhigt in die Pause gehen. Die Treffer zum 4:0 Endstand erzielte das Team allerdings erst in den letzten 5 Minuten der Partie.

Aus dem Erzgebirge konnte unsere U15 leider keine Punkte mitbringen. Das Petzold-Team verlor in Aue mit 0:2 und lag nach einem Gegentreffer zur Halbzeit bereits im Hintertreffen. Das Team versuchte alles, um mindestens einen Punkt noch zu erkämpfen. Allerdings gelang den Erzgebirglern in der Nachspielzeit dann die Entscheidung und der Treffer zum 0:2-Endstand.

JUNIOREN BUNDESLIGA
3:0   I
Energie Cottbus - FCM U19

JUNIOREN REGIONALLIGA
0:4   I Union Berlin II FCM U17
2:0   I  FC Erzgebirge Aue FCM U15

FCM U16 - spielfrei
FCM U14 - spielfrei
FCM U13 - spielfrei
FCM U12 - Trainingslager Osterburg

Die NLZ-Nachwuchsergebnisse werden präsentiert mit freundlicher Unterstützung der ÖSA Versicherungen.

Foto: Axel Kammerer (FuPa)