Abwehrspieler geht in die Regionalliga Nordost

Philipp Harant an

Berliner AK verliehen

Abwehrspieler geht in die Regionalliga Nordost

Am heutigen Montag, 28.06.2021, hat der 1. FC Magdeburg Philipp Harant an den Berliner AK 07 verliehen. Der Abwehrspieler wird somit in der kommenden Saison in der Regionalliga Nordost auflaufen. „Wir hoffen, dass Philipp Harant beim Berliner AK in der Regionalliga Nordost auf gutem Niveau Spielpraxis sammelt, um dann in einer besseren Konkurrenzsituation in unseren Spielerkader zurückzukehren“, sagt FCM-Sportdirektor Otmar Schork

Der gebürtige Schönebecker Harant durchlief die gesamte Nachwuchsabteilung des Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Magdeburg und schaffte vor drei Jahren den Sprung in den Profikader. Nach einer halbjährigen Leihe zum VfB Germania Halberstadt in der Saison 2018/2019 sammelte der 22-Jährige in den vergangenen beiden Spielzeiten erste Einsatzzeiten im Profibereich. Dabei blickt Harant auf insgesamt zwölf Einsätze in der 3. Liga und einen Einsatz im DFB-Pokal zurück.

Wir wünschen Philipp Harant weiterhin eine gute Entwicklung und viel Erfolg in der Hauptstadt.