In der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Karlsruhe äußert sich Cheftrainer Christian Titz zum kommenden Gegner.

PK vor Karlsruhe

Unser Cheftrainer vor dem Heimspiel

Am Donnerstag, 5. Oktober 2023, hat die offizielle Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den Karlsruhe SC stattgefunden. Nach dem Überblick über das Personal äußerte sich Cheftrainer Christian Titz zum kommenden Gegner und beantwortete die Fragen der Medienvertreter.

Nicht mit dabei sein können Mo El Hankouri, Julian Pollersbeck und Jean Hugonet. Außerdem fehlt Baris Atik nach seiner fünften Gelben Karte aus dem Nürnberg-Spiel.

„Karlsruhe ist eine Mannschaft, bei der der Punktestand nicht widerspiegelt, wie sie gespielt haben. So war es auch zuletzt gegen Kiel. Das zeigt die Qualität der Liga und die Ausgeglichenheit. Sie haben viel Qualität und interessante Elemente im Team“, sagt Cheftrainer Christian Titz vor der Partie gegen den ehemaligen Bundesligisten.

Die Begegnung mit dem KSC findet am Samstag, 7. Oktober 2023, um 13 Uhr in der MDCC-Arena in Magdeburg statt. 23.500 Zuschauer werden erwartet, aus Karlsruhe reisen rund 1000 Fans mit. Karten gibt es weiterhin bei unserem Medienpartner Volksstimme im Service-Center, online unter 1fcm.de/tickets sowie an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen und an der Tageskasse. Eine frühzeitige Anreise sowie die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel werden empfohlen. Das Ticket für das Spiel gilt gleichzeitig als Fahrausweis der MVB.

Die Pressekonferenz in voller Länge bei FCM-tv:

Alle Infos gibt es in der FCM-App und auf unserer Homepage.