In der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn beantwortete unser Cheftrainer Christian Titz die Fragen der Medienvertreter.

PK vor Paderborn

Unser Cheftrainer vor dem Heimspiel am Freitagabend

Am Donnerstag, 21. September 2023, hat die offizielle Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn stattgefunden. Nach dem Überblick über das Personal äußerte sich Cheftrainer Christian Titz zum kommenden Gegner und beantwortete die Fragen der Medienvertreter.

Nicht mit dabei sein können Mo El Hankouri und Daniel Elfadli. Außerdem fehlt Abwehrspieler Daniel Heber aufgrund seiner Roten Karte aus dem Schalke-Spiel.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat unseren Co-Trainer André Kilian wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einem Innenraumverbot belegt. Kilian wird somit im Heimspiel gegen Paderborn nicht auf der Bank sitzen.

„Für uns war es nach dem Spiel auf Schalke eine kurze Woche. Wir haben sehr intensiv trainiert und hatten einen guten Zug im Training. Wir werden versuchen, das Heimspiel positiv zu gestalten“, sagt Cheftrainer Christian Titz vor dem Spiel gegen die Ostwestfalen.

Die Begegnung mit dem SCP findet am Freitag, 22. September 2023, um 18.30 Uhr in der MDCC-Arena in Magdeburg statt. 23.000 Zuschauer werden erwartet, aus Paderborn reisen rund 100 Fans mit. Karten gibt es weiterhin bei unserem Medienpartner Volksstimme im Service-Center, online unter 1fcm.de/tickets sowie an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Eine frühzeitige Anreise sowie die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel werden empfohlen. Das Ticket für das Spiel gilt gleichzeitig als Fahrausweis der MVB.

Die Pressekonferenz in voller Länge bei FCM-tv:

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.