Am Dienstag findet im OLi-Kino eine weitere Veranstaltung im Rahmen von "Magdeburg international - 50 Jahre Europapokal" statt.

Podiumsdiskussion im OLi-Kino

Thema: „Fußball in der Wendezeit und die letzten Europapokal-Spiele des FCM“

Im Rahmen von „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ findet am Dienstag, 7. November, eine weitere Veranstaltung im OLi-Kino statt. Um 19 Uhr wird es dort eine Podiumsdiskussion zum Thema „Fußball in der Wendezeit und die letzten Europapokal-Spiele des 1. FC Magdeburg“ geben.

Moderiert wird die Gesprächsrunde von Sabrina Bramowski. Gäste sind die ehemaligen Spieler des 1. FC Magdeburg Dirk Stahmann und mindestens ein weiterer Spieler aus der Zeit.

Weiter wird an dem Abend Maik Großhäuser aus Salzburg zu Gast sein und aus seinem Buch „Zeitreisen – Spieler und Trainer erinnern sich an die DDR-Oberliga“ einige Kapitel zu den Magdeburger Spielern vorstellen.

Auf den Tag genau vor 50 Jahren fand das Rückspiel des Achtelfinals im Europapokal der Pokalsieger statt, das der FCM nach einer 0:2-Niederlage im Hinspiel mit 3:0 gewinnen konnte und somit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Europapokalsieg machte.

Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.