Am 24. April findet eine Veranstaltung anlässlich des Halbfinal-Rückspiels gegen Sporting Lissabon vor 50 Jahren statt.

Portugiesischer Abend in der Festung Mark

Veranstaltung zum Finaleinzug gegen Sporting Lissabon

Am 24. April 1974 hat das Halbfinal-Rückspiel des 1. FC Magdeburg gegen Sporting Lissabon stattgefunden. Unser Club konnte die Partie nach einem Remis im Hinspiel mit 2:1 für sich entscheiden und somit ins Finale des Europapokal-Wettbewerbs einziehen. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums findet am 24. April 2024 eine weitere Veranstaltung im Rahmen von „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ statt.

Um den Finaleinzug noch einmal zu feiern, wird es einen Portugiesischen Abend in der Festung Mark (Hohepfortewall 1, 39104 Magdeburg) geben. Neben portugiesischen Spezialitäten und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm wird es auch einen Talk mit Fußballgästen geben. Mit dabei sind der Europapokalsieger Ulrich Schulze, die ehemalige Welttorhüterin Almuth Schult und unser Torwarttrainer Matthias Tischer.

Tickets (Eintritt: 5 Euro) sind in den FCM-Fanshops sowie an der Abendkasse erhältlich.