In der Pressekonferenz vor dem ersten Heimspiel der Saison gegen Eintracht Braunschweig beantwortet Christian Titz die Fragen der Medienvertreter.

Pressekonferenz vor Braunschweig

Unser Cheftrainer vor dem Heimspielauftakt

Am Freitag, 4. August 2023, hat die offizielle Pressekonferenz vor dem ersten Heimspiel der Saison gegen Eintracht Braunschweig stattgefunden. Nach dem Überblick über das Personal äußerte sich Cheftrainer Christian Titz zum kommenden Gegner und beantwortete die Fragen der Medienvertreter.

Nicht mit dabei sein können Luc Castaignos und Noah Kruth.

„Die Trainingstage verliefen grundsätzlich positiv. Wir haben uns akribisch auf Eintracht Braunschweig und haben dementsprechend besprochen, wie wir verteidigen und anlaufen wollen. In der Endzone wollen wir Lösungen über den spielerischen Aspekt finden“, sagt Cheftrainer Christian Titz vor dem Spiel gegen die Niedersachsen.

Das Duell der Partnerstädte findet am Sonntag, 6. August 2023, um 13.30 Uhr in der MDCC-Arena in Magdeburg statt. Aktuell werden rund 27.500 Zuschauer erwartet, rund 3000 Braunschweig-Fans reisen mit. Etwa 800 Karten gibt es weiterhin online unter 1fcm.de/tickets sowie an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Die Tageskassen sind für Aufwertungen von Tickets geöffnet. Eine frühzeitige Anreise sowie die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel werden empfohlen. Das Ticket für das Spiel gilt gleichzeitig als Fahrausweis der MVB. Alle weiteren Infos zur Partie und zum Spieltag findet ihr hier.

Die Pressekonferenz in voller Länge bei FCM-tv:

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.