Pressekonferenz vor Dresden

Digitale Pressekonferenz vor Ostduell gegen SG Dynamo Dresden

Am Samstag empfängt der 1. FC Magdeburg am 23. Spieltag der 3. Liga 2020/2021 die SG Dynamo Dresden zum Ostderby in der MDCC-Arena Magdeburg. Cheftrainer des 1. FC Magdeburg, Thomas Hoßmang, beantwortete die Fragen der Pressevertreter auf der digitalen Pressekonferenz.

Personell verzichten müssen wird der Coach definitiv auf den gelbgesperrten Andreas Müller sowie die Verletzten: Baris Atik, Luka Sliskovic und Florian Kath.

Das Aufeinandertreffen der beiden ehemaligen DDR-Meister wird am Samstag, 06.02.2021, um 14 Uhr angepfiffen. Aufgrund der aktuellen deutschlandweiten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus muss das Spiel ohne Fans im Stadion stattfinden.

„Jeder sollte wissen, in welcher Situation wir uns befinden und welchen Stellenwert dieses Spiel am Samstag hat. Wir müssen die Bedeutung des Spiels erkennen und alle ans Limit gehen, sonst sind wir chancenlos. Das bedeutet, dass wir als Team auftreten und sowohl taktisch als auch läuferisch unsere Aufgaben erfüllen“, sagt Cheftrainer Thomas Hoßmang vor dem Ostduell am Wochenende.

Die Pressekonferenz in voller Länge befindet sich auf FCM-tv: