Pressekonferenz vor Ostderby

Digitale Pressekonferenz vor Auswärtsspiel in Rostock

Zum 31. Spieltag der 3. Liga 2020/2021 trifft der 1. FC Magdeburg im Auswärtsspiel auf den aktuellen Tabellenzweiten F.C. Hansa Rostock. Am heutigen Donnerstag, 08.04.2021, wurde die offizielle Pressekonferenz vor dem Spiel mit FCM-Cheftrainer Christian Titz durchgeführt. Im Rahmen einer digitalen Pressekonferenz beantwortete er die Fragen der zugeschalteten Medienvertreter.

Neben Dustin Bomheuer und Maximilian Franzke (beide Aufbautraining) wird auch Routinier Jürgen Gjasula am Samstag in Rostock ausfallen. Der 35-Jährige wurde am gestrigen Mittwoch aufgrund eines Meniskusrisses im Knie erfolgreich operiert.

„Es wird ein ganz anderes Spiel werden, weil wir auf eine Mannschaft mit einem starken Pressingspiel treffen“, sagt Cheftrainer Christian Titz vor dem Duell der beiden ostdeutschen Traditionsvereine.

Das Aufeinandertreffen mit der Kogge findet am Samstag, 10.04.2021, statt. Ab 14 Uhr rollt der Ball im Rostocker Ostseestadion.

Die Pressekonferenz in voller Länge auf FCM-tv: