Cheftrainer Christian Titz beantwortet die Fragen der Medienvertreter

Pressekonferenz

vor Nürnberg

Cheftrainer Christian Titz beantwortet die Fragen der Medienvertreter

Am Donnerstag, 11. Mai 2023, fand die offizielle Pressekonferenz vor unserem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg statt. Nach dem Überblick über das Personal äußerte sich Cheftrainer Christian Titz zum kommenden Gegner und beantwortete die Fragen der Medienvertreter.

Nicht mit dabei sein können Florian Kath, Belal Halbouni, Andreas Müller, Luc Castaignos, Maximilian Franzke, Julian Rieckmann und Connor Krempicki. Außerdem wird Dominik Reimann (Schambeinentzündung) nicht spielen können.

„Ich erwarte ein Spiel, bei dem der Gegner alles in Waagschale werfen wird. Beide Teams wollen das Spiel für sich entscheiden. Nürnberg hat seine Stärken im Spielaufbau und in der defensiven Kompaktheit“, sagte Cheftrainer Christian Titz vor dem Flutlichtspiel gegen die Franken.

Die Partie gegen den langjährigen deutschen Rekordmeister findet am Freitag, 12. Mai 2023, um 18.30 Uhr in der MDCC-Arena Magdeburg statt. 25.800 Zuschauer werden aktuell erwartet, 2300 Gästefans aus Nürnberg reisen mit. Restkarten gibt es vor Ort an der Tageskasse oder online unter 1fcm.de/tickets. Eine frühzeitige Anreise sowie die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel werden empfohlen. Das Ticket für das Spiel gilt gleichzeitig als Fahrausweis er MVB. Alle weiteren Infos zur Partie und zum Spieltag findet ihr hier.