U23 des 1. FC Magdeburg gewinnt 3:0 bei Lok Stendal und steigt in die Oberliga auf

Pure Freude

über den Aufstieg

NLZ

Am Mittwoch, 17. Mai, gastierte unsere U23 im Nachholspiel der Verbandsliga beim 1. FC Lok Stendal in der Altmark. Mit einem 3:0-Erfolg sicherte sich unser Nachwuchs unter großem Jubel den vorzeitigen Aufstieg in die Oberliga.

Aufstellungen

1. FC Lok Stendal: Poser - Ilchenko, Schubert (81. Pfeiffer), Schulze (81. Flöther), Salge (69. Erdmann), Knoblich (60. Breda), Matvyevev, Schleicher, Lehmpfuhl, Vyrvch (60. Bubke), Säyniö

1. FC Magdeburg U23: Schlitter - Pfennig, Dzogovic, Birk (70. Witt), Korsch, Haffke (46. Bölke), Romdhane (77. Marks), Vogler, Scienza (56. Meier), Stappmann (31. Schmökel), Jürgen

U23 Beitrag2

Firas Romdhane (Mitte) feiern vorzeitig den Aufstieg in die Oberliga.

0:1 Leo Scienza (18.), 0:2 Bennet Haffke (38.), 0:3 Eldin Dzogovic (58./FE)

Spielverlauf

Um 18 Uhr begann die Partie im Stadion am Hölzchen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase brachte Scienza den FCM nach 18 Minuten nach einem Torwartfehler in Führung. Nach einer knappen halben Stunde hatte Vyrvch eine gute Chance zum Ausgleich per Kopf, im Gegenzug verpasste Romdhane die große Gelegenheit auf das zweite Tor. In der 38. Minute konnte Haffke nach einem schönen Zuspiel von Romdhane aus zentraler Position auf 2:0 erhöhen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gastgeber noch eine Freistoß-Chance durch Matvyeyev, die jedoch von FCM-Keeper Schlitter entschärft wurde.

U23 Beitrag1

Rund 200 FCM-Fans unterstützten unsere U23 im Stadion am Hölzchen.

Nach der Pause hatte Scienza den ersten guten Abschluss nach einem Freistoß. Wenig später parierte Stendal-Keeper Poser auf der Linie gegen Bölke. In der 57. Minute entschied Schiedsrichter Bohnert nach Foul an Dzogovic auf Elfmeter, den der Gefoulte selbst verwandelte. Auf der Gegenseite hatte Schlitter einen Schuss von Ilchenko sicher. 20 Minuten vor dem Ende setzte Vogler einen Abschluss neben das Tor. Ohne Nachspielzeit beendete das Schiedsrichtergespann die Partie.

Tim Kohnert

Assistenten

Laurenz Werner

Marcel Meier