Beim Kleinfeldturnier in Elbenau hat unsere Traditionsmannschaft ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen können.

Saisonauftakt mit Titelverteidigung

Traditionsmannschaft in Elbenau zu Gast

Die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg ist erfolgreich in die Sommersaison 2024 gestartet. Beim Kleinfeldturnier, veranstaltet vom örtlichen Fanclub „Kollektiv Elbenau“, ging das Team als ungeschlagener Turniersieger hervor. Der Titelverteidiger hatte keine Mühe, sich in vier Spielen mit vier Siegen gegen die regionale Konkurrenz durchzusetzen.

„Natürlich ist auch bei einem derartigen Turnier der sportliche Ehrgeiz vorhanden, möchte man seine Spiele erfolgreich gestalten, aber heute ging es vor allem auch um ein gemeinschaftliches Erlebnis mit unseren Fans, deshalb kommen wir gerne hierher“, sagte Teamchef Jürgen Brennecke. Um gleich noch anzufügen: „Was die Jungs und Mädels um Chef Jörg Lustinetz hier auf die Beine gestellt haben, nötigt mir und meinen Jungs allerhöchsten Respekt ab. Wir sind hier auf das Herzlichste empfangen worden und haben eine überragende Gastfreundschaft erlebt.“

Wie es für die Traditionsmannschaft üblich ist, war sie selbstverständlich auch neben dem Platz präsent. So standen die Europapokalsieger Wolfgang Seguin und Martin Hoffmann ebenso für unzählige Fotos und Autogramme zur Verfügung wie auch die FCM-Legenden Dirk Stahmann und Wolfgang Steinbach. Außerdem war auch FCM-Ehrenpräsident Peter Fechner vor Ort mit dabei.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag, der Lust auf eine Wiederholung im nächsten Jahr macht.

1. FC Magdeburg Traditionsmannschaft: Rico Willner, Rolf Döbbelin, Christian Uffrecht, Matthias Hoppe, Steffen Plock, Alexander Siemke, Kai Kühne, Matthias Dieterichs, Carsten Beyer, Dennis Fuchs

Fotos: 1. FC Magdeburg / Frank Helmke