Am Samstag findet unsere Saisoneröffnung gegen den VfL Bochum statt. Wir haben alle Infos zusammengetragen.

Saisoneröffnung gegen den VfL Bochum

Das Programm für Samstag mit vielen Highlights

Am Samstag, 20. Juli, um 14 Uhr wird der 1. FC Magdeburg sein drittletztes Testspiel vor dem Start in die neue Zweitliga-Saison gegen den Bundesligisten VfL Bochum bestreiten. Zuvor wird es zudem rund um die Avnet Arena die Saisoneröffnung sowie ein Mitgliederfest geben.

Offizielle Saisoneröffnung mit Mannschaftsvorstellung & Testspiel der Frauen

Um 10 Uhr beginnt die Saisoneröffnung auf dem Parkplatz hinter der Südtribüne. Um 10.30 Uhr beginnt das Testspiel der Frauen-Mannschaft gegen Besiegdas auf Platz 2. Im weiteren Verlauf ist um 11.30 Uhr die Vorstellung unserer Zweitliga-Mannschaft geplant.

Neu beklebter Mannschaftsbus mit 1965 Fan-Namen

Außerdem haben alle Fans die Möglichkeit, sich den neu beklebten Mannschaftsbus einmal aus nächster Nähe anzuschauen. Auf dem Bus sind 1965 Fan-Namen von Dauerkartenkäufern verweigt.

Zu den weiteren Höhepunkten gehören unter anderem ein Stand der E-Sport-Abteilung des 1. FC Magdeburg oder ein Fanradio-Stand, an dem Fans ihr Reporter-Talent unter Beweis stellen können.

Bei der offiziellen Saisoneröffnung wird die Frauen-Mannschaft, die Traditionsmannschaft und FCM-Legende Christian Beck Autogramme schreiben.

Mitgliederfest mit zahlreichen Attraktionen

Am Samstag wird zudem ab 10 Uhr im Umlauf der Avnet Arena ein exklusives Mitgliederfest für alle Mitglieder des 1. FC Magdeburg e.V. mit verschiedenen Tageshöhepunkten stattfinden. Alle Vereinsmitglieder sind hierzu kürzlich separat informiert worden.

Außerdem wird eine Autogrammstunde mit Profis und der FCM-Traditionsmannschaft wird im Mitgliederbereich stattfinden.

Hinweis: Zur Legitimation ist der Mitgliedsausweis mit einem Lichtbildausweis am Einlass zum Mitgliederfest vorzuzeigen. Bei Kindern, deren Eltern keine Mitglieder sind, darf ein Erziehungsberechtigter als Begleitung teilnehmen. Tickets für das Testspiel gegen Bochum berechtigen nicht zur Teilnahme am Mitgliederfest und umgekehrt.

Stadionöffnung eine Stunde vor Anpfiff

Um 13 Uhr öffnen dann die Stadiontore, bevor eine Stunde später dann das Testspiel gegen den VfL Bochum beginnt.

Einen Überblick über das Programm findet ihr hier:

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.