In unserem Trainingslager-Tagebuch lest ihr täglich die aktuellen News & Ereignisse aus Fieberbrunn. Teil 1 fasst den Anreisetag zusammen.

Servus aus Fieberbrunn

Trainingslager-Tagebuch, Teil 1

Im Trainingslager im österreichischen Fieberbrunn bereitet sich der 1. FC Magdeburg intensiv auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Mittwoch, 5. Juli 2023:

ANREISE UND GEWITTER:
Nach einer rund zehnstündigen Busfahrt kam unser Team am Mittwochnachmittag am Teamhotel in Fieberbrunn an. Noch am Nachmittag sollte eigentlich die erste lockere Einheit auf dem Platz stattfinden. Aufgrund schwerer Gewitter wurde stattdessen eine Krafteinheit im Invibe-Gym in St. Johann durchgeführt. Anschließend regenerierte das Team im Hotel.

++++++++++

LAGE: Der FCM ist erstmals zum Trainingslager in Fieberbrunn zu Gast. Die Gemeinde in Tirol hat knapp 4500 Einwohner, gehört zum Bezirk Kitzbühel und liegt fast mittig zwischen den größeren Städten Innsbruck und Salzburg.

++++++++++

TESTSPIELE: Zwei Testspiele wird der FCM im Rahmen des Trainingslagers bestreiten. Nun stehen auch die beiden Gegner fest. Am Samstag, 8. Juli, trifft unsere Mannschaft in St. Ulrich auf den zypriotischen Club AEK Zakakiou (Anstoß: 17 Uhr). Am Freitag, 14. Juli, spielt der FCM erst gegen den dänischen Vizemeister FC Nordsjaelland (Anstoß: 15 Uhr, Ort noch offen).

++++++++++

WETTER: Am Anreisetag erschwerten Gewitter die Trainingsbedingungen auf dem Feld. Morgen soll das Wetter wieder besser werden.

++++++++++

TRAININGSZEITEN: Morgen geht es für unsere Mannschaft um 10 Uhr raus auf den Trainingsplatz. Trainiert wird dann auf dem Platz in Hochfilzen, der knapp zehn Autominuten vom Teamhotel entfernt liegt. Um 15.30 Uhr steht eine weitere Krafteinheit an.

++++++++++

MEDIENVERTRETER: Sechs Medienvertreter begleiten unseren Club im Trainingslager. Mit dabei sind Redakteure sowie Fotografen beziehungsweise TV-Reporter unsere Medienpartner Volksstimme, der Bild-Zeitung und des MDR. Sie residieren größtenteils im TUI Blue Fieberbrunn, einem 4-Sterne-Hotel, das unweit vom Teamhotel liegt.

++++++++++

FANBUS NACH WIESBADEN: Zum ersten Auswärtsspiel der Zweitliga-Saison beim Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden, das am Samstag, 29. Juli, um 13 Uhr stattfindet, bietet unsere Fanbetreuung wieder eine organisierte Anreise per Fanbus an. Wer Interesse hat, kann sich per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.