Hier lest ihr die Ereignisse und News vom zweiten Tag im Trainingslager in Fieberbrunn.

Servus aus Fieberbrunn

Trainingslager-Tagebuch, Teil 2

Im Trainingslager im österreichischen Fieberbrunn bereitet sich der 1. FC Magdeburg intensiv auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Donnerstag, 6. Juli 2023:

ZWEI EINHEITEN:
Am Donnerstag standen den für unser Team zwei Einheiten auf dem Plan. Erst ging es um 10 Uhr raus auf den Trainingsplatz, dann stand um 15.30 Uhr eine Krafteinheit an.

++++++++++

INTERVIEW MIT OTMAR SCHORK: Im Rahmen des Trainings sprachen wir mit unserem Sportchef Otmar Schork über die Bedingungen vor Ort, die Spekulationen um Daniel Elfadli und die Bedeutung der Vorbereitung. Das Interview findet ihr bei FCM-tv.

++++++++++

SOCKENKAUF24 PRÄSENTIERT DAS TRAINERTEAM: Unser SILBERPartner sockenkauf24 präsentiert ab sofort unser Trainerteam. Der Wirtschaftspartner baut damit sein Engagement beim Club aus und wird auf der Trainingskleidung größtenteils auf der Vorder- und Rückseite zu sehen sein.

++++++++++

TRAININGSZEITEN: Am Freitag trainiert unsere Mannschaft erneut um 10 Uhr auf dem Platz in Hochfilzen.

++++++++++

FAHRRAD-AKTION FÜR AUSWÄRTSSPIEL-KILOMETER: Aktuell laufen die Planungen für die dritte Auflage der Fahrrad-Aktion „Wir sammeln Auswärtsspiel-Kilometer“. Für die 373 Kilometer lange Tour zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison nach Wiesbaden werden aktuell noch Mitstreiter gesucht, die gemeinsam vom 23. bis 29. Juli in die hessische Landeshauptstadt reisen. Infos gibt es unter: 0152-34268757.

++++++++++

TESTSPIELE DER U23 STEHEN FEST: Unsere U23 bereitet sich intensiv auf die neue Saison in der Oberliga vor. Dazu wird das Team in den kommenden Wochen mehrere Testspiele absolvieren. Zuerst geht es am 12. Juli um 18 Uhr zum FC Eilenburg. Drei Tage später (15. Juli) trifft das Team um 12 Uhr in Barleben auf den FSV Schöningen. Am 22. Juli gastiert die U23 dann bei der U19 von RB Leipzig (Anstoß 14 Uhr oder 15 Uhr).