Im dritten Teil des Trainingslager-Tagebuchs lest ihr die Ereignisse des Freitags.

Servus aus Fieberbrunn

Trainingslager-Tagebuch, Teil 3

Im Trainingslager im österreichischen Fieberbrunn bereitet sich der 1. FC Magdeburg intensiv auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Freitag, 7. Juli 2023:

EINHEIT AM VORMITTAG:
Wie auch bereits am Donnerstag ging es für unser Team um 10 Uhr raus den Trainingsplatz. In der etwa eineinhalb Stunden langen Einheit wurden verschiedene Spielformen und Standards trainiert.

++++++++++

TEAMBUILDING AM NACHMITTAG: Am Nachmittag stand für unsere Jungs dann Teambuilding auf dem Programm. Nach einer halbstündigen Fahrt ging es zur Rafting-Tour aufs Wasser.

++++++++++

VORSTELLUNGSRUNDE: Bereits am Donnerstagabend kamen Mannschaft & Staff zu einer Vorstellungsrunde zusammen. Die neuen Spieler & Staffmitglieder erzählten etwas über sich, das Team lernte sich dabei besser kennen.

++++++++++

DUELL DER EUROPAPOKALSIEGER: Am Sonntag, 23. Juli, gastiert mit dem Europa-League-Sieger FC Sevilla ein europäisches Top-Team an der Elbe. Sichert Euch jetzt unter 1fcm.de/tickets eure Karten für die Saisoneröffnung.

++++++++++

TRAININGSZEIT & TESTSPIEL: Am Samstag um 11.15 Uhr wird das Team noch einmal auf dem Platz in Hochfilzen trainieren, bevor am frühen Abend um 17 Uhr dann in St. Ulrich am Pillersee das Testspiel gegen AEZ Zakakiou ansteht.

++++++++++

GEGNER AUS ZYPERN: Unser Testspielgegner AEZ Zakakiou ist in Zakaki, einem Stadtteil von Limassol, beheimatet. Die Farben des im Jahr 1956 gegründeten Vereins sind Grün und Weiß. Nachdem das Team von Cheftrainer Liasos Louka in der vergangenen Saison den zweiten Platz in der zweiten Liga belegte, spielt Zakakiou nun nach 2016/17 erneut in der ersten Liga Zyperns. Zu den größten Erfolgen zählen die Drittliga-Meistertitel in den Jahren 1993 und 1998.

++++++++++

KURZVIDEO MIT BARIS ATIK: Nach dem Training am Freitag sprachen wir mit unserem Offensivspieler Baris Atik. Das Video findet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen.

++++++++++

TICKETS FÜR WIESBADEN AB DIENSTAG: Am kommenden Dienstag, 11. Juli, beginnt der Ticketverkauf für unser erstes Saisonspiel beim SV Wehen Wiesbaden (29. Juli, 13 Uhr). Dann können Mitglieder zunächst bis zu zwei Karten kaufen. Alle weiteren Infos dazu findet ihr hier.

++++++++++

JETZT STAMMPLATZ SICHERN: Rund 13.000 haben ihn schon! Sei auch Du jetzt dabei und sichere Dir noch bis zum 16. Juli Deine Dauerkarte für alle 17 Liga-Heimspiele. Hier geht’s zum Ticketshop!