Im sechsten Teil unseres Trainingslager-Tagebuchs lest ihr das Geschehen des Montags.

Servus aus Fieberbrunn

Trainingslager-Tagebuch, Teil 6

Im Trainingslager im österreichischen Fieberbrunn bereitet sich der 1. FC Magdeburg intensiv auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Montag, 10. Juli 2023:

ZWEI EINHEITEN:
Am Montag standen zwei Einheiten auf dem Trainingsplatz an. Zunächst ging es am Vormittag für knapp zwei Stunden auf den Platz. Trainiert wurden u.a. Spielformen. Am Nachmittag stand eine intensive Krafteinheit an.

++++++++++

ORT FÜR TESTSPIEL STEHT FEST: Wir bestreiten unser zweites Testspiel gegen den dänischen Vizemeister FC Nordsjaelland in Kirchdorf in Tirol. Anstoß ist um 15 Uhr. Kirchdorf liegt rund 25 Minuten von Fieberbrunn entfernt.

++++++++++

KURZVIDEO MIT ANDREAS SCHUMACHER: Wir haben im Trainingslager mit unserem neuen Co-Trainer Andreas Schumacher gesprochen. Das Video findet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen.

++++++++++

EINDRÜCKE VOM TRAINING: Auf unseren Social-Media-Kanälen haben wir wieder einige Eindrücke der Einheiten gesammelt. Ein Kurzvideo mit Impressionen findet ihr u.a. bei YouTube Shorts. Zudem waren wir während der Krafteinheit live bei Instagram. Das Video findet ihr auf unserem Profil.

++++++++++

YOUTUBE-LIVE MIT AMARA CONDÉ: Am Mittwoch, 12. Juli, haben wir unseren Kapitän Amara Condé im YouTube-Live zu Gast. Was wollt ihr von ihm wissen? Stellt Eure Fragen vorab auf den Social-Media-Kanälen oder während des Streams im Live-Chat.

++++++++++

TRAININGSZEITEN: Am Dienstag trainiert unser Team wie gewohnt um 10 Uhr auf dem Platz in Hochfilzen. Die Einheit ist wie immer öffentlich.

++++++++++

TICKETS FÜR SEVILLA-SPIEL: Am Sonntag, 23. Juli, gastiert mit dem Europa-League-Sieger FC Sevilla ein europäisches Top-Team an der Elbe. Sichert Euch jetzt unter 1fcm.de/tickets Eure Karten für die Saisoneröffnung.

++++++++++

JETZT STAMMPLATZ SICHERN: Erlebe alle 17 Zweitliga-Heimspiele der neuen Saison mit unserer Dauerkarte. Sichere Dir noch bis zum 16. Juli Deine Dauerkarte. Hier geht’s zum Ticketshop.

++++++++++

FANBUS NACH WIESBADEN & REGENSBURG: Für die Auswärtsfahrten nach Wiesbaden und Regensburg bietet unsere Fanbetreuung wieder eine Reise per Fanbus an. Wer Interesse hat oder sich informieren will, kann das per Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de wenden.